
Kampagne für Baumaschinen:
Muskelaufbau für Bagger: Dolph Lundgren trimmt Volvo
Volvos "Live-Tests" sind legendär. Im neuen Film gibt Dolph Lundgren den Schleifer - und verpasst den Baumaschinen des Herstellers eine Boot-Camp-Behandlung.

Foto: Volvo
Mittlerweile fünf Jahre alt ist der berühmte Volvo-Spot "The Epic Split" mit Jean-Claude Van Damme. Doch den Schweden fällt immer wieder etwas Neues ein.
Im jüngsten Film gibt der Action-Schauspieler Dolph Lundgren jetzt den Konditionstrainer - und lässt Baumaschinen zum Zirkeltraining antreten. Klimmzüge, Schwerreifen heben, das volle Programm.
"Pump It Up" - so lautet der passende Titel des Films, für welchen Forsman & Bodenfors verantwortlich zeichnet (Filmproduktion: The Producers). Zu hören ist in dem Spot der 80er-Jahre-Hit "Pump up the Jam" der belgischen Band Technotronic (1989).
Bei Volvo Construction Equipment ist Per Åkerlund für das Projekt zuständig. Bei der Kampagne wirkt Oath als Mediaagentur.