WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

DDB:
Myles Lord führt Serviceplan Campaign in Berlin

Myles Lord, bis vor kurzem Kreativchef bei DDB Berlin, wird innerhalb der Hauptstadt zu Serviceplan Campaign wechseln.

Text: W&V Redaktion

20. Juli 2017

Der Top-Kreative Myles Lord wechselt von DDB zu Serviceplan.
Der Top-Kreative Myles Lord wechselt von DDB zu Serviceplan.

Foto: DDB

Ende des Jahres wird der gebürtige Südafrikaner als Kreativgeschäftsführer bei Serviceplan Campaign in Berlin anfangen. Dort soll Myles Lord künftig zusammen mit Beratungschef Alexander Yazdi die Agentur führen.

Lord war in den vergangenen zwei Jahren Kreativchef von DDB Berlin und war in dieser Funktion auch für die Führung des internationalen VW-Etats zuständig. Im vergangenen Monat wurde bekannt, dass Lord die Agentur verlässt. Volkswagen setzt künftig auf ein verändertes Agenturmodell.

Vor seiner Zeit bei DDB war Myles Lord acht Jahre lang bei Heimat beschäftigt, zuletzt als Kreativgeschäftsführer an der Seite von Guido Heffels. Davor war der Kreative für Springer & Jacoby (Hamburg) und das Lowe-Office in Kapstadt tätig.

Bekannte seit Jahren

"Mit Myles konnten wir einen fantastischen Menschen und Kreativen für uns gewinnen", schwärmt Alexander Schill, der Kreativchef der Serviceplan-Gruppe. "Ich bin stolz, ihn an Bord zu haben."

Schill und Lord kennen sich noch von gemeinsamen Tagen bei Springer & Jacoby. Sie haben nie den Kontakt zueinander verloren. Offenbar hat Myles Lord die Arbeit bei einem Network am Ende doch nicht zugesagt. Jetzt hat er die Möglichkeit, seine eigene Agentur zu führen, Berlin auszubauen. Serviceplan gibt ihm freie Hand. Aus Berlin soll ein kreativer Hotspot werden und Lord kann ihm seinen eigenen Stempel aufdrücken. (cob/mw)


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.