
Kampagne:
Möbel Pfister sagt "Willkommen bei dir"
Der Schweizer Einrichtungshändler Pfister startet mit einer crossmedialen Imagekampagne. Konzipiert und realisiert hat sie die Agentur Vasata Schröder.

Foto: Pfister
Pfister, der größte Schweizer Einrichtungshändler, startet mit einer crossmedialen Imagekampagne. Konzipiert und umgesetzt wurde der Auftritt standortübergreifend von Vasata Schröder in Hamburg. Für den Kunden wurde eigens ein Büro in Zürich gegründet. Den Auftakt der Kampagne macht ein 48-sekündiger TV-Spot, ein Vignettenfilm.
"Der neue Kommunikationsauftritt soll vor allem emotionaler werden und durch ein neues visuelles Konzept eine höhere Wiedererkennbarkeit erzeugen", sagt Marketingchef Paul Holaschke. "Auf dem Weg zu einer populären digitalen Marke haben wir bewusst auf ein 'Shared-Value'-Konzept hingearbeitet. 'Shared-Value' deswegen, weil es unseren Anspruch und unsere Leistung als Premiummarke mit einer Haltung verbindet, die für wirklich alle unsere Kunden von Bedeutung ist und auf einem breiten gesellschaftlichen Konsens fußt."
Unter dem Motto "Willkommen bei dir" dreht sich in der neuen Kampagne alles um den besonderen Wert der individuellen Persönlichkeit von Menschen, die ein entsprechend einzigartiges Zuhause verdient. Der Mediamix ist breit gestreut. Zum Einsatz kommen neben dem 48-Sekünder für TV/Youtube (Filmproduktion: BLMFILM; Regie: Humbi Entress) mit diversen 11-sekündigen Angebotsspots auch Print, OoH, Radio- und Streaming-Spots, Online- und Social-Media-Maßnahmen sowie ein neuer PoS-Auftritt. Weitere Bestandteile der Kampagne sind ein 44-seitiger Katalog sowie begleitende Public Relations.
Auf Agenturseite verantworten Kreativchef Mirko Vasata, Marco Safavi-Hir (Digitalchef), Michael Hagemeyer (CD Text) und Zorkovic (CD Art) die Kampagne.