
Personalie:
Nayoki baut Geschäftsführung aus
Marco Alber soll als neuer COO das Wachstum des Unternehmens professionell steuern. Dafür soll er unter anderem die Angebote der Digitalagentur Nayoki stärker miteinander verzahnen.

Foto: Nayoki
Marco Alber verstärkt ab 1. November als Chief Operating Officer die Führungsriege der Digitalagentur Nayoki. Alber soll mit Geschäftsführer Raphael Hahn und CEO André Soulier das Agenturgeschäft ausbauen. Er verantwortet den operativen Betrieb mit den Schwerpunkten Personalführung, Key Account Management und Performance Marketing. Nayoki hatte erst vor einem Jahr die langjährige Geschäftsführerin Christine Buckenmaier verloren.
"Nach Jahren der Zusammenarbeit mit Nayoki in erfolgreichen Kundenprojekten ist es mir eine besondere Freude, nun zum Wachstum der Agentur selbst und dem ihrer Kunden beizutragen", sagt Alber. Er soll sich offenbar insbesondere darum kümmen, die kürzlich gegründeten Tochterunternehmen Addfame (Influencer Marketing) und Nayoki Mediaplus näher an die Kernagentur zu rücken. Da gehe es, klar, auch um Synergien.
Von Kunden- auf Agenturseite
Alber bringt Erfahrung als Unternehmensberater bei der Retail Capital Partners AG mit, wo er Projekte im E-Commerce, Online Marketing und Omnichannel Retail verantwortet hat. Parallel arbeitete er in den vergangenen Jahren als selbstständiger Management Consultant. Der Neue freut sich auf seine Aufgabe: "Ich bin jemand, der unternehmerisch denkt und gerne mitgestaltet."
Die Nayoki Group gibt es seit 2004. Die inhabergeführte Digitalagentur betreut Kunden wie Unilever, Adler und Electronic Partner, um nur einige zu nennen. Und sie ist bislang gut durch die Coronakrise gekommen, wie es heißt. Vor einiger Zeit hat die Gruppe die Influencer-Agentur Addfame sowie das Joint Venture Nayoki Mediaplus gegründet. Das Dienstleistungsangebot der Gruppe reicht damit von Performance Marketing und Datengenerierung über CRM, Content- und Social-Media-Marketing, Consulting und Technology bis hin zu Influencer Marketing sowie klassischen Media-Aktivitäten. Nayoki ist Lingala, eine afrikanische Sprache, und bedeutet: Ich verstehe Dich.
Alles zur Coronakrise lesen Sie in unserem Live-Blog: