WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Nervig, aber unverzichtbar: Telekom blickt auf Familie

Schreiende Kleinkinder, pubertierende Teenager: Die beiden neuen Telekom-Spots, die von DDB Hamburg stammen, fächern ein breites Spektrum an Familiendramen auf. Wieder geht es um Zweitkarten.

Text: Annette Mattgey

3. März 2021

Während es im Valentinstagsspot "Liebesbeweis" um Pärchen ging, steht in der nächsten Phase der Zweitkarten-Kampagne die Familie im Mittelpunkt. Trotz der Schwierigkeiten heißt es am Ende: "Nichts ist wie Familie". Die beiden Spots, die für das Thema Zweitkarten werben, laufen bis Ende März 2021. 

Die beiden 25-Sekünder sind aus der Perspektive der Erwachsenen erzählt, die die Besonderheiten der "lieben Kleinen" kommentieren - als "nachtaktiver als jeder Hamster, fauler als Faultiere und undankbarer als Parkuhren". Sie schließen jeweils mit einem versöhnlichen Happy-End.

Die Kreation stammt von DDB Hamburg. Neben Fernsehspots sind auch Social Media und Online-Ads vorgesehen.

Das ist der zweite Spot:

Credits

Kreation: DDB, Hamburg

Produktion: Soup Film

Regie: Justin Izumi

Mediamix: TV, OLV, Display, Instagram, Facebook, YouTube

Mediaagentur: mindshare und emetriq


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


26.09.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
20.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
20.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
20.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
20.09.2025 | consolut.gmbh | Mannheim Mediengestalter (all genders) in Teilzeit
consolut.gmbh Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.