
Kampagne:
Nervig, aber unverzichtbar: Telekom blickt auf Familie
Schreiende Kleinkinder, pubertierende Teenager: Die beiden neuen Telekom-Spots, die von DDB Hamburg stammen, fächern ein breites Spektrum an Familiendramen auf. Wieder geht es um Zweitkarten.
Während es im Valentinstagsspot "Liebesbeweis" um Pärchen ging, steht in der nächsten Phase der Zweitkarten-Kampagne die Familie im Mittelpunkt. Trotz der Schwierigkeiten heißt es am Ende: "Nichts ist wie Familie". Die beiden Spots, die für das Thema Zweitkarten werben, laufen bis Ende März 2021.
Die beiden 25-Sekünder sind aus der Perspektive der Erwachsenen erzählt, die die Besonderheiten der "lieben Kleinen" kommentieren - als "nachtaktiver als jeder Hamster, fauler als Faultiere und undankbarer als Parkuhren". Sie schließen jeweils mit einem versöhnlichen Happy-End.
Die Kreation stammt von DDB Hamburg. Neben Fernsehspots sind auch Social Media und Online-Ads vorgesehen.
Das ist der zweite Spot:
Credits
Kreation: DDB, Hamburg
Produktion: Soup Film
Regie: Justin Izumi
Mediamix: TV, OLV, Display, Instagram, Facebook, YouTube
Mediaagentur: mindshare und emetriq