
Limited Edition:
Nespresso weckt Erinnerungen an süße Weihnachten
Nespresso hat sich für seine limitierte Weihnachtsedition an Zuckerstangen orientiert und dafür ein bekanntes Designerduo verpflichtet.

Foto: Nespresso, McCann
Bonbonknaller zu Weihnachten. Die Grafiker Craig Redman und Karl Maier gestalten in diesem Jahr die Limited Edition von Nespresso zum Fest. Gestaltung und Geschmack der Kollektion erinnern an altehrwürdigen Süßkram und wecken Kindheitserinnerungen. So die Vision des Kunden.
Die Kampagne ist weltweit in Online-Videos, Print-Anzeigen, digitalen und sozialen Medien so wie auch im Einzelhandel zu sehen. Kreiert haben sie McCann Italien und McCann Großbritannien. Hier der Film dazu:
Unter dem Motto "Freude in jeder Tasse" und in bunten Kapsel gibt es also drei neue Geschmacksvariationen nur für kurze Zeit. Das Designerduo hat eine Vorliebe für einfache Formen, bunte Muster, die sie in die Gestaltung der Nespresso-Kapseln und das Verpackungsdesign einfließen lassen.
"Wir greifen traditionelle Candy-Sorten auf, bleiben aber im Design modern. Inspiriert von Zuckerstangen überführen wir das Streifendesign in die Kaffeewelt, um die Kunden nostalgisch zu stimmen," sagen Redman und Maier. So wirken die Kapseln selbst wie Süßigkeiten.