WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Netz-Aufreger:
Netflix erntet Shitstorm für Werbeplakat im Lolita-Look

Mit seinem Plakat für den Film "Cuties" ist der Streaming-Riese ordentlich ins Fettnäpfchen getreten: Die Darstellung der jungen Protagonistinnen kam gar nicht gut an. Netflix hat nun die Motive ausgetauscht.

Text: Alessa Kästner

21. August 2020

Knappe Outfits, aufreizende Posen: "Cuties" sorgt für Furore.
Knappe Outfits, aufreizende Posen: "Cuties" sorgt für Furore.

Foto: Netflix/Screenshot Youtube

Shitstorm-Alarm bei Netflix: Das Werbeplakat, mit dem der Streaming-Anbieter für den französischen Tanzfilm "Cuties" (Originaltitel: "Mignonnes"), wirbt, hat in den sozialen Medien für jede Menge Empörung gesorgt. Die vier jungen Protagonistinnen sind darauf in freizügigen Outfits und aufreizenden Posen zu sehen. Etliche Twitter-User reagierten darauf mit Kritik, für viele ging die sexualisierte Darstellung von Minderjährigen auf den Motiven zu weit. Ein Thema, das auch Audi erst kürzlich Ärger eingebracht hat.

Twitter

Twitter

Twitter

Netflix entschuldigt sich - und tauscht Bilder aus

Netflix reagierte sofort auf die Kritik und gab via Twitter folgende Erklärung ab: "Wir bedauern zutiefst das ungeeignete Artwork, das wir für Mignonnes/Cuties verwendet haben. Es war weder in Ordnung, noch war es repräsentativ für diesen französischen Film, der bei Sundance einen Preis gewann. Wir haben nun die Bilder und die Beschreibung aktualisiert."

Twitter

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

International Streaming Archiv

© W&V
Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


04.07.2022 | Trolli GmbH | Fürth

Product Marketing Manager (m/w/d) Konsumgüterbranche (Trend / Veggie / Saison & Markenkommunikation)

Trolli GmbH Logo
04.07.2022 | Landratsamt Göppingen | Göppingen

Social-Media-Manager (m/w/d)

Landratsamt Göppingen Logo
28.06.2022 | Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung | München

Produktmanagerin / Produktmanager (m/w/d) Online / Offline

Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung Logo
28.06.2022 | Thomann GmbH | Burgebrach

Senior CRM Manager (m/w/d)

Thomann GmbH Logo
28.06.2022 | Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb | München

Administrative Director (m/f/div)

Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.