WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Videostreaming:
Netflix geht Partnerschaft mit Hilton Hotels ein

In den Hightech-Zimmern der Hotelgruppe können Gäste über das TV-Gerät künftig auf den Videostreamingdienst zugreifen. Das Rollout beginnt dieses Jahr.

Text: Franz Scheele

29. Januar 2019

Um Zugang zum Netflix-Angebot zu erhalten, können Gäste die Hilton-Honors-App auf ihrem eigenen Mobilgerät nutzen.
Um Zugang zum Netflix-Angebot zu erhalten, können Gäste die Hilton-Honors-App auf ihrem eigenen Mobilgerät nutzen.

Foto: Hilton Hotels

Netflix-Abonnenten können künftig bei Übernachtungen in einem Hilton Hotel den Videostreamingdienst über das Fernsehgerät in ihrem Zimmer nutzen. Angeboten wird der neue Service zunächst lediglich in etwa 1800 Hightech-Hotelzimmern, den sogenannten Connected Rooms, in den Vereinigten Staaten.

Laut der Hotelgruppe soll aber noch dieses Jahr der Technologie-Rollout in "Zehntausenden" weiteren Zimmern erfolgen – auch in ersten Ländern außerhalb der USA. Weltweit verfügt Hilton über nahezu 900.000 Zimmer.

Um Zugang zum Netflix-Angebot zu erhalten, können Gäste die Hilton-Honors-App auf ihrem eigenen Mobilgerät nutzen und dort den Videostreamingdienst und einzelne TV-Kanäle ihrer Favoritenliste hinzufügen. Sie wird dann auf dem TV-Gerät angezeigt. Möglich ist aber auch ein Zugang über die Fernbedienung des TV-Geräts. Über einen Netflix-Button gelangt man direkt zum Netflix-Login.

Nicht-Abonnenten von Netflix haben die Möglichkeit, sich bei dem Streamingdienst erstmalig anzumelden. Sie erhalten dann ebenfalls einen sofortigen Zugang. Die Login-Daten bleiben während des Aufenthalts gespeichert und werden beim Auschecken automatisch gelöscht.

Welche Möglichkeiten die Technologie der Connected Rooms bieten, zeigt folgendes Video der Hilton Hotels:


Mehr zum Thema:

International Streaming Archiv

Autor: Franz Scheele

Schreibt als freier Autor für W&V Online. Unverbesserlich anglo- und amerikanophil interessieren ihn besonders die aktuellen und langfristigen Entwicklungen in den Medien- und Digitalmärkten Großbritanniens und der Vereinigten Staaten.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.