WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kooperation:
Netto: Lasst Kinderträume wahr werden

Der Discounter Netto begleitet seine Kooperation mit der Peter-Maffay-Stiftung mit einem Online-Video. Wer sie unterstützen will, kann nicht nur spenden, sondern auch die passenden Tabaluga-Produkte kaufen.

Text: Annette Mattgey

7. September 2020

Ab 7. September startet Netto eine Online-Kampagne zugunsten Not leidender Kinder. Der Film appelliert, mit einer Spende die Peter-Maffay-Stiftung zu unterstützen. Beide sind schon seit längerem verbunden.

Der Film wirft einen Blick in die Zukunft der Kids - vom Astronauten über die Staatslenkerin bis zur Friedensstifterin ist alles möglich, wenn wir Kinder stärken, damit ihre Träume in Erfüllung gehen.

Mehr zu den Aktionen findet sich auch auf dieser Website, etwa das umfangreiche Sortiment der Tabaluga-Produkte, die von Pausendrinks über Mini-Reiswaffeln bis zu Duschgel reichen. Beim Kauf fließen Gelder an die Peter-Maffay-Stiftung.

Das Video wird sowohl online auf der Website, auf allen Social-Media-Kanälen als auch direkt am Point of Sale in den einzelnen Filialen ausgespielt. Nettos Leadagentur ist Jung von Matt. Der aktuelle Film stammt von Jung von Matt/Saga, die Produktion lag bei Tony Petersen Film (Regie: Bastian Glässner; Music Supervision: White Horse Music).

Bereits seit 2016 bietet Netto seinen Kunden Tabaluga-Produkte. Ein Teil des Erlöses der Tabaluga-Exklusivmarken-Produkte geht an die Peter-Maffay-Stiftung für sozial benachteiligte Kinder. Zudem können Kunden ab dem 28. September mit ihren Kassen- und Pfandspenden in den Netto-Filialen die Tabalugahäuser der Stiftung unterstützen und somit benachteiligten Kindern Ferien in unmittelbarer Nähe zur Natur ermöglichen.


Mehr zum Thema:

CSR Purpose Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.