WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kooperation:
Netto: Lasst Kinderträume wahr werden

Der Discounter Netto begleitet seine Kooperation mit der Peter-Maffay-Stiftung mit einem Online-Video. Wer sie unterstützen will, kann nicht nur spenden, sondern auch die passenden Tabaluga-Produkte kaufen.

Text: Annette Mattgey

7. September 2020

Ab 7. September startet Netto eine Online-Kampagne zugunsten Not leidender Kinder. Der Film appelliert, mit einer Spende die Peter-Maffay-Stiftung zu unterstützen. Beide sind schon seit längerem verbunden.

Der Film wirft einen Blick in die Zukunft der Kids - vom Astronauten über die Staatslenkerin bis zur Friedensstifterin ist alles möglich, wenn wir Kinder stärken, damit ihre Träume in Erfüllung gehen.

Mehr zu den Aktionen findet sich auch auf dieser Website, etwa das umfangreiche Sortiment der Tabaluga-Produkte, die von Pausendrinks über Mini-Reiswaffeln bis zu Duschgel reichen. Beim Kauf fließen Gelder an die Peter-Maffay-Stiftung.

Das Video wird sowohl online auf der Website, auf allen Social-Media-Kanälen als auch direkt am Point of Sale in den einzelnen Filialen ausgespielt. Nettos Leadagentur ist Jung von Matt. Der aktuelle Film stammt von Jung von Matt/Saga, die Produktion lag bei Tony Petersen Film (Regie: Bastian Glässner; Music Supervision: White Horse Music).

Bereits seit 2016 bietet Netto seinen Kunden Tabaluga-Produkte. Ein Teil des Erlöses der Tabaluga-Exklusivmarken-Produkte geht an die Peter-Maffay-Stiftung für sozial benachteiligte Kinder. Zudem können Kunden ab dem 28. September mit ihren Kassen- und Pfandspenden in den Netto-Filialen die Tabalugahäuser der Stiftung unterstützen und somit benachteiligten Kindern Ferien in unmittelbarer Nähe zur Natur ermöglichen.


Mehr zum Thema:

CSR Purpose Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 


18.08.2022 | PARI GmbH | Starnberg Marketing Technology Manager (m/w/d)
PARI GmbH Logo
16.08.2022 | Heraeus Business Solutions GmbH | Hanau Manager (m/w/d) Corporate Events
Heraeus Business Solutions GmbH Logo
16.08.2022 | Ledlenser GmbH & Co. KG | Solingen Jr. Project Marketing Manager (m/w/d)
Ledlenser GmbH & Co. KG Logo
15.08.2022 | WINdesign GmbH | Köln Projektmanager (d/w/m)
WINdesign GmbH Logo
11.08.2022 | Deutsche Extrakt Kaffee GmbH | Hamburg Sachbearbeiter (m/w/d) Grafik/Druck mit Schwerpunkt Layoutentwicklung
Deutsche Extrakt Kaffee GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.