WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Aus für Scholz & Friends:
Neue Agentur für Fisherman's Friend

Neue Freunde, neues Glück. CFP Brands beendet nach acht Jahren die Zusammenarbeit mit Scholz & Friends. Eine ehemalige Mitarbeiterin der Agentur, Iris Gavric, kümmert sich künftig um die Pastillen.

Text: Conrad Breyer

13. November 2017

Iris Gavric weiß, was stark ist. Sie wirbt ab dem kommenden Jahr für Fisherman's Friend.
Iris Gavric weiß, was stark ist. Sie wirbt ab dem kommenden Jahr für Fisherman's Friend.

Foto: Fisherman's Friend/CFP, Arouse

Iris Gavric hat viele Jahre für Scholz & Friends gearbeitet, war dann ein Jahr Freelancerin und jetzt macht sie in Berlin ihrer eigene kleine Agentur auf. Arouse heißt die und ihr Startkunde ist Fisherman's Friend, die Halspastillen aus dem Hause CFP Brands in Bonn. Die Jungunternehmerin hat sich mit ihren vier Mitarbeitern im Pitch gegen namhafte Konkurrenz durchgesetzt, deren Namen sie auf Wunsch des Kunden aber nicht nennt. Der Vertrag mit Scholz & Friends läuft zum Jahresende aus.

Fisherman’s Friend zeigt ab dem 20. November einen neuen Spot im Fernsehen plus Content-Teaser im Netz und im Januar geht es dann richtig los. Die ganze Marke stellt sich neu auf inklusive Claim. Das Unternehmen will den Absatz nochmal steigern und dafür auch neue, jüngere Käufer mobilisieren. Wie, will Michael Geiseler noch nicht preisgeben. Er ist der Länderverantwortliche für die Marke in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das hier zum Beispiel war vor nicht allzulanger Zeit von Scholz & Friends zu sehen. Aufklärung zum "1. Mal":

Iris Gavric verrät, dass sie Geschichten rund um das Thema Stärke erzählen will. "Stärke jenseits von Muskeln", sagt die Agenturchefin und lacht. Die Kommunikation, verspricht sie, sei aus einem Guss.

Abschied nach acht Jahren

Die Agentur in Berlin war acht Jahre lang für CFP tätig. Im vergangenen Jahr, 2016, hat das Unternehmen für Fisherman's Friend eine große Marktforschungsstudie durchgeführt, um den Status Quo zu überprüfen, die strategische Positionierung der Marke neu zu definieren. Fisherman's Friend ist eine der bekanntesten Süßwarenmarken der Welt. Das Hustenbonbon wird in über 100 Ländern vertrieben, Deutschland ist der größte Absatzmarkt.


Mehr zum Thema:

Etat FMCG Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.