WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Neue Covid-Turbulenzen bei Burger King

Burger King lässt sich erneut vom Flugverkehr inspirieren, um humorvoll sein Hygienekonzept zu bewerben. Diesmal rückt der durchgeknallte Pilot zudem den Bestell- und Abholservice in den Fokus.

Text: Maximilian Flaig

6. Oktober 2020

Mit dem Flugzeug zum Drive-In.
Mit dem Flugzeug zum Drive-In.

Foto: Burger King

Die blitzsaubere Fluglinie Burger Klean hebt wieder ab: Mit an Bord ist genau wie im Juni der französische Komiker Fred Testot in der Rolle des chaotischen Piloten, der sein Flugzeug sogar durch einen Drive-In manövriert. Denn diesmal macht die Fast-Food-Kette nicht nur auf seine umfassenden Hygiene-Maßnahmen aufmerksam, sondern auch auf Bestell- und Abholmöglichkeiten.

Kurzer Rückblick: Inspiriert von gängigen Sicherheitsinstruktionen im Flugzeug zeigte die Pariser Agentur Buzzman mit einem Augenzwinkern, dass Burger King sämtliche Hygienemaßnahmen gewissenhaft umsetzt. Okay, Corona-Vieren sollte man besser nicht mit einem Flammenwerfer bekämpfen, aber Szenen wie diese sorgten für Lacher.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Dem Flugkapitän King Sandwich, gespielt von Testot, liegt auch im aktuellen Buzzman-Film die Sicherheit der Gäste am Herzen: "Wir durchfliegen gerade ein Gebiet mit neuen Covid-Turbulenzen, aber keine Panik: Burger King schützt Sie", sagt der Pilot in einem französisch-englischen Kauderwelsch.

Um den Abhol-Service zu demonstrieren, verlässt er sogar kurz das Cockpit und landet unsanft auf dem Burger King-Parkplatz: "Bestellung 54 ist für mich!". Wer es bequemer mag, darf sich Burger und Pommes auch vom Deliveroo-Kurier in Top-Gun-Montur nach Hause liefern lassen. 

Hier der Spot, der einfach gute Laune macht:


Mehr zum Thema:

International Kreation des Tages Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, D2C sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


24.03.2023 | Sopra Steria SE | Hamburg Chef vom Dienst (CvD) Corporate Newsroom (m/w/d)
Sopra Steria SE Logo
24.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Corporate Brand Manager (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft | München, Passau, Regensburg Mitarbeiter Marketing (m/w/d)
Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft Logo
14.03.2023 | Plan.Net München | München Paid Social Consultant (m/w/x)
Plan.Net München Logo
10.03.2023 | Midas Pharma GmbH | Ingelheim Marketing Manager (all genders) Pharma / Healthcare
Midas Pharma GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.