WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Irmgard Heinz kommt von Booz & Co.:
Neue Führungsrollen bei Kantar Deutschland

Hartmut Scheffler gibt seine CMO-Rolle ab. Neu geschaffen werden die Positionen des Chief Commercial Officers und des Chief Marketing and Transformation Officers.

Text: Markus Weber

5. November 2018

Irmgard Heinz wechselt als Chief Commercial Officer zu Kantar.
Irmgard Heinz wechselt als Chief Commercial Officer zu Kantar.

Foto: Kantar Deutschland

Die Marktforschungsgruppe Kantar Deutschland erweitert ihr Führungsteam. Der bisherige CMO Hartmut Scheffler kümmert sich künftig verstärkt um Kooperationen und Partnerschaften. Dafür werden mit den Positionen des Chief Commercial Officers (CCO) und des Chief Marketing and Transformation Officers (CMTO) zwei ganz neue Führungsposten geschaffen. Beide sind in der Insights Division angesiedelt, zu der neben Kantar Added Value, Kantar Millward Brown und Kantar TNS gehören.

Als CCO stößt Irmgard Heinz, bislang Partner bei Booz Allen Hamilton/Booz & Co., neu zu Kantar. Sie verantwortet künftig die Bereiche Sales und Client Service. Andreas Pohle, zuletzt zusammen mit Holger Laube Leiter des Bereichs Technology & Financial Services, schlüpft in die Rolle des CMTO. Er soll sich um die Weiterentwicklung der Prozesse, der Organisation und der internen und externen Kommunikation kümmern.

"Unsere schnelllebige Zeit mit ihren vielfältigen neuen technischen Möglichkeiten und einer riesigen Informationsvielfalt erfordert eine ständige Weiterentwicklung unserer Organisation", sagt Stefan Stumpp, CEO der Insights Division von Kantar Deutschland. "Mit der Etablierung eines Chief Commercial Officers (CCO) und eines Chief Marketing and Transformation Officers (CMTO) wollen wir uns dafür optimal aufstellen."

Kantar ist nach Nielsen das zweitgrößte Marktforschungsunternehmen der Welt und ist Teil der WPP-Gruppe. Diese versucht derzeit allerdings, einen Käufer für die Mafo-Sparte zu finden.


Mehr zum Thema:

Marktforschung Marktforschung Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.