WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Motor Presse Hearst und Lukadora :
Neue Hanteln von Men's Health

Die Magazine Men's Health und Women's Health launchen zusammen mit dem Sportartikelhersteller Lukadora eine Lizenzkooperation für Fitnessprodukte. 

Text: Maximilian Flaig

25. Januar 2019

Vermarkten gemeinsam Fitnessprodukte: Men's Health, Women's Health und Lukadora
Vermarkten gemeinsam Fitnessprodukte: Men's Health, Women's Health und Lukadora

Foto: Motor Presse Hearst

Lukadora ist der neue Lizenzpartner des Männermagazins Men's Health für den Bereich der Fitnessgeräte und Accessoires. Gemeinsam mit dem Hersteller für Sport- und Freizeit-Produkte aus Freilassing vermarktet der Verlag Motor Presse Hearst zukünftig unter der neuen Sub-Marke "Power" sowohl Fitness-Kleinteile, wie Matten, Hanteln, Speedropes, Gewicht-Sets und Kettlebells, als auch Hantelbänke, Langhanteln und Power Racks.

Die neue Kooperation mit Lukadora folgt auf die langjährige Zusammenarbeit von Men's Health mit der Hammer Sport aus Neu Ulm zum gemeinsamen Projekt "Men's Health Powertools", die im Dezember 2017 endete.

Women's Health ist Teil der Kooperation ,

Neu in der Kooperation zwischen Lukadora und Motor Presse Hearst ist die Ausweitung auf Women's Health, den Schwestertitel des Männermagazins. Damit sind die Fitnessprodukte unter der Marke "Women's Health Body" die erste Lizenzkooperation des jungen Frauenmagazins in Deutschland.

Vorgestellt wird die gesamte Produktpalette im Februar auf der ISPO München. Der Vertrieb der Produkte erfolgt in Kooperation mit Handelspartnern und Online-Plattformen sowie über den eigenen Lukadora Online-Shop.

Lukadora ist "gut vernetzter Partner"

"Mit Lukadora haben wir einen sowohl in der Produktion als auch in der Vermarktung von Fitness-Produkten ausgesprochen erfahrenen und international gut vernetzten Partner gewonnen", sagt Wolfgang Melcher, Publisher von Mens's Health und Women's Health. In den vergangenen Monaten habe Lukadora ein großartiges und sehr umfangreiches Sortiment innovativer Produkte vorgelegt, das im Markt bereits bestens performe, freut sich Melcher. 


Mehr zum Thema:

Print Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.