WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neue Kampagne, neuer Claim: Mini gibt mächtig Gas

Die Automobilmarke Mini verpasst sich eine neue Markenkampagne. Mit dem Claim "Be Mini" wird die BMW-Tochter weltweit auf verschiedenen Plattformen werben.

Text: Florian Zettel

4. Februar 2010

Die Automobilmarke Mini verpasst sich eine neue Markenkampage. Mit dem Claim "Be Mini" wird die BMW-Tochter weltweit auf verschiedenen Plattformen werben. Die Kampagne wird zunächst in den Märkten Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und Spanien gestartet. Die Märkte legen verschiedene Themen- und Medienschwerpunkte und führen insbesondere Sprachadaptionen durch.

Im TV setzt das Unternehmen auf Humor: So überprüft in einem Spot ein US-Streifenpolizist in einer klassischen Hollywoodsituation einen parkenden Mini Clubman, in dem eine Party gefeiert wird. Der Polizist möchte den Besitzer sprechen, der allerdings aufgrund der vielen Leute im Auto erst nach einiger Zeit auffindbar ist. Schließlich springt der Fahrer aus der modelltypischen zweigeteilten Hecktür und "stellt sich" den Fragen des erstaunten Polizisten. Die TV-Spots sind bereits auf den Sendern ProSieben, Kabel Eins, RTL, Vox, RTL2, DSF zu sehen.

Die Printkampagne setzt neben dem Markenclaim auf Headlines in 3-D Optik, die dem gesamten Motiv mehr Perspektive verleihen sollen. Im Internet kommuniziert Mini via Spots als Pre-Rolls und Internetspecials. Zeitgleich mit dem Start der Onlinekampagne wird ein Internet Special auf www.mini.de gelauncht.

Der globale Markenclaim und die Markenkampagne wurden von der amerikanischen Agentur Butler, Shine, Stern & Partners kreiert und umgesetzt. Die Adaption der Kampagne für den deutschen Markt lag in der Verantwortung von Plantage, Berlin.


Mehr zum Thema:

Kampagne Marke Archiv

Autor: Florian Zettel

20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.