
Co-Branding:
Neue Kampagne: About You zelebriert die Markenvielfalt
Fünf Spots, fünf Marken, ein Onlineshop: About You wirbt in fünf Kooperationsspots mit Levi’s, Gap, Hugo, Urban Classics und Postyr für die Markenvielfalt des Onlineshops.

Foto: Screenshot Youtube/Aboutyou/Postyr
Ziel der aktuellen Kampagne von About You ist es, das breite Spektrum an Marken zu demonstrieren, das der Onlinehändler bietet. Dafür hat er fünf Marken ausgewählt, die sich in Preis, Style und Zielgruppe unterscheiden und mit jedem von ihnen einen Spot gedreht. Diese werden im TV, auf Social Media sowie Out-of-Home verbreitet.
"Es war uns extrem wichtig, für jeden Spot ein individuelles Gefühl zu finden, dass sowohl zu beiden Marken passt und gleichzeitig eine Relevanz in den unterschiedlichen Zielgruppen erzeugt", sagt Björn Hansen, Head of Brand & Advertising bei About You. Die Spots wurden in Bangkok, Kapstadt und Paris produziert. Sie drehen sich alle um eine Gruppe von unterschiedlichen Menschen, die zusammenkommen und ein gemeinsames Vorhaben verfolgen.
Für Levi’s treffen sich beispielsweise junge Menschen auf einem Street Open Air:
Bei Postyr entsteht Kunst in einem Atelier:
Urban Classics und begleitet Freunde auf einem Trip durch das nächtliche Bankok:
Auch im Hugo-Spot zieht eine Clique durch die Stadt:
'Closing The Gap' zeigt einen entspannten Tag am Strandhaus mit Freunden und Familie.
Art Direktion und Produktionsleitung verantworteten Björn Hansen sowie Levent Demirbaga, Production Lead bei About You, inhouse. Kamera und Regie führten bei allen Spots die Klabautermänner aus Hamburg. Die Konzepte zu den Spots entwickelte das E-Commerce-Unternehmen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Marken.
Am 21. April starten die Spots von Hugo und Postyr, während die anderen drei bereits laufen. Ausgestrahlt wird die neue Kampagne in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien und den Niederlanden. In Deutschland laufen die Spots unter anderem auf ProSieben, RTL und Vox.