WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
Neue Marketingchefin für Mini Deutschland

Susanna Eiber leitet künftig Marketing und Produktmanagement von Mini Deutschland. Zuletzt hat sie die BMW-Niederlassung in Mannheim geführt. Ihr Augenmerk soll sich auf die Elektromobilität richten.

Text: Conrad Breyer

4. Dezember 2020

Susanne Eiber folgt auf Ulrike von Mirbach.
Susanne Eiber folgt auf Ulrike von Mirbach.

Foto: BMW Group

Susanna Eiber leitet ab dem 1. März Marketing und Produktmanagement von Mini Deutschland. Sie folgt auf Ulrike von Mirbach, die bereits zum 1. Januar in die Spitze von Mini in Deutschland aufsteigt. Stephan Deppe wiederum, der bislang die Vertriebsgesellschaft Tschechien geführt hat, ersetzt Susanna Eiber als Chefin der Niederlassung Mannheim.

Eiber bringt einiges an Erfahrung für den Job mit. In den vergangenen zwei Jahren leitete die 43-Jährige wie gesagt die BMW-Niederlassng Mannheim. Davor war sie für den Vertrieb der Elektromarke BMW i in Deutschland zuständigt. Sie kennt sich aber auch im Marketing aus, weil sie bei dem bayerischen Autobauer immer wieder in leitender Position entsprechend im Einsatz war. Vor ihrem Eintritt in die BMW Group war sie über acht Jahre für McKinsey & Company im Bereich Marketing & Sales tätig.

Elektro für manche

Bei Mini geht es jetzt um den Ausbau der Elektromobilität. Eiber soll mit ihrem Team neue Zielgruppen für das Thema begeistern. Mit einer komplett elektrifizierten Modellfamilie will Mini Kund:innen in aller Welt emissionsfreien Fahrspaß ermöglichen. Parallel dazu wird der Autobauer auch in den kommenden Jahren Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren vekaufen; zur reinen E-Automarke wird das Unternehmen also nicht. Mini wird stattdessen je nach Zielgruppe und Region den passenden Antrieb verkaufen.


Mehr zum Thema:

Elektronik Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er interessiert sich für alles, was Werber:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind Agenturstrategie, Kreation und UX. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


17.05.2022 | Seriotec GmbH | München

Product Marketing Manager (m/w/d)

Seriotec GmbH Logo
16.05.2022 | X-NRW GmbH | Neuss

Vertriebsmitarbeiter (w/m/d)

X-NRW GmbH Logo
16.05.2022 | Lighthouse GmbH | Lindau (Bodensee)

Brand Manager Digital (m/w/d)

Lighthouse GmbH Logo
16.05.2022 | VBW Bauen und Wohnen GmbH | Bochum

Mitarbeiter*in Kommunikation

VBW Bauen und Wohnen GmbH Logo
16.05.2022 | WR-Service GmbH & Co. KG | Pliezhausen

Marketing und Social Media Manager (m/w/d)

WR-Service GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.