WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

PepsiCo:
Neue Power dank PepsiCo: Rockstar Energy mit Hanf

Und wieder buhlt ein Produkt mit Hanf um die Gunst der Käufer: PepsiCo-Tochter Rockstar hat einen Energy-Drink mit Hanfsamenextrakt gelauncht. Als erstes darf der deutsche Markt die drei neuen Sorten testen.

Text: Anja von Fraunberg

7. April 2021

Die deutschen Konsumenten kommen als erste in den Genuss der neuen Energy-Drink-Range mit Hanf von Rockstar.
Die deutschen Konsumenten kommen als erste in den Genuss der neuen Energy-Drink-Range mit Hanf von Rockstar.

Foto: PepsiCo

Wer derzeit als hip und cool gelten will, kommt an Hanf offenbar nicht vorbei: Nun hat auch Rockstar Energy aus dem Hause PepsiCo einen Energy-Drink mit Hanfsamenextrakt in den Handel gebracht. Rockstar Energy + Hemp gibt es in den drei Geschmacksrichtungen "Original", "Tropical Burst" und "Prickly Cactus" und bietet neben den üblichen Inhaltsstoffen wie Koffein, Guaranà und Taurin auch noch einen intensiven Hanf-Geschmack. Die deutschen Konsumenten dürfen als erstes testen, wie diese Mixtur des Hallo-Wach-Getränks schmeckt - und wirkt.

Die Markteinführung von Rockstar Energy + Hemp wird mit einer crossmedialen Kampagne begleitet: Im Mittelpunkt steht ein 15-sekündiger TV-Spot, für den die Agentur 180 Kingsday verantwortlich zeichnet und der über sechs Wochen lang auf reichweitenstarken Sendern wie RTL, RTL2, ProSieben und Vox zur Primetime zu sehen ist:

Darüber hinaus geht Rockstar mit einer umfangreichen Digitalkampagne auf allen relevanten Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, Spotify und Snapchat on air. Um Impulskäufe zu generieren, ist Energy + Hemp auch mit aufmerksamkeitsstarken Zweitplatzierungen am Point of Sale präsent.

Hanf-Produkte zählten schon 2020 zu den größten Trendthemen im FMCG-Bereich - und setzen diese Entwicklung anscheinend auch in 2021 fort: Laut GfK verzeichnet diese Kategorie 2021 ein Wachstum von 58 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Von diesem Trend will nun auch Rockstar Energy, der mit 35 Prozent Marktanteil Marktführer im Flavor-Segment in Deutschland ist, profitieren.


Mehr zum Thema:

FMCG Innovation Archiv

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.