
Packaging Design:
Neuer Auftritt für Tchibo-Marke Pure Tea Selection
Umfassender Markenrelaunch: Die Hamburger Agentur Hajok Design verleiht der Tchibo-Business-Marke Pure Tea Selection eine neue Brandstory, ein neues Logo und ein moderneres Packaging.

Foto: Hajok/Pure Tea Selection
Die Hamburger Agentur Hajok Design hat für Pure Tea Selection, einer Marke des Tchibo Coffee Service, die ausschließlich in Restaurants, Hotels, Bäckereien, Cafés und Firmen angeboten wird, einen neuen Markenauftritt entwickelt. Neben dem Verpackungsdesign für das bestehende Portfolio und neuen Sorten kreierte Hajok außerdem eine Brandstory.
Neues Verpackungsdesign beruht auf Brandstory
"Sich eine Pause gönnen und die wahre Schönheit in den kleinen Dingen des Lebens entdecken, ist der Leitsatz der neuen Brandstory. Und die wird über das gesamte Packaging Design gespielt – vom neuen emotionalen Logo über die Illustrationen bis hin zu den Sachets, die durch charmante Fragestellungen den Konsumenten an die kleinen Momente erinnern, die unser Leben so wertvoll machen", erklärt Peggy Ruge, Senior Consultant Strategy bei Hajok Design.
Die Ingredients der jeweiligen Sorte wurden laut Hajok inhouse illustriert und stehen im Fokus des neues Looks. Die farbliche Banderole soll für Sortendifferenzierung sorgen und den klaren Aufbau unterstreichen.
Anspruch von Hajok war es zudem, das neue Logo von Pure Tea Selection moderner und kompakter zu gestalten, um eine größere Markenpräsenz zu erreichen.
Tchibo Coffee Service beliefert unterschiedlichste Branchen von Büros über Hotels, Restaurants und Cafés bis hin zu Krankenhäusern und Seniorenheimen. Neben hochwertigen Maschinen namhafter Hersteller, einem umfassenden Service und Kaffee-Eigenmarken gehört auch Pure Tea Selection zum Portfolio.
Wenn Sie wissen wollen, wie viel Geld Tchibo und andere Anbieter von Tee und Kaffee aktuell aufwenden und auf welche Werbekanäle sie setzen, dann können Sie hier in unseren Dashboards auf W&V Data alle entsprechenden Angaben abrufen.