WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Markus Eiberger übernimmt:
Neuer Vermarktungschef für die Motor Presse

Die Motor Presse Stuttgart baut ihren Vermarktungsbereich um. An der Spitze gibt es personelle Veränderungen.

Text: Manuela Pauker

11. August 2017

Markus Eiberger steigt bei der Motor Presse auf
Markus Eiberger steigt bei der Motor Presse auf

Foto: Motor Presse Stuttgart

An der Vermarktungsspitze der Motor Presse Stuttgart tut sich was: Ab sofort ist Markus Eiberger, 47, für den Geschäftsbereich verantwortlich. Sein Vorgänger Jochen Bechtle wird das Haus, das zugleich den Vermarktungsbereich grundlegend umbaut, nach 26 Jahren verlassen. Dass sich einiges ändern wird, zeigt schon die Umbenennung: Ab sofort wird aus dem bisherigen "Geschäftsbereich Anzeigen" der "Geschäftsbereich Vermarktung".

Markus Eiberger ist schon lange im Haus tätig: Er kam 1997 als Mediaberater und Marktforscher ins Unternehmen. 2007 übernahm er die Leitung des seinerzeit neu gegründeten Fachbereich Research & Services, zu dem auch die Marktforschung gehört. Im April 2011 stieg Eiberger zum stellvertretenden Leiter des Geschäftsbereichs Anzeigen auf,  2013 übernahm er dann noch ergänzend die Gesamtanzeigenleitung des Bereichs Automobil - eine Aufgabe, die er weiterhin wahrnimmt.

In seiner neuen Position verantwortet Markus Eiberger neben der Print-Vermarktung auch den Verkauf des digitalen Angebote sowie der wichtigen Events aller Medienmarken. Das war aber noch nicht alles: Eiberger wird sich künftig um die strukturelle und inhaltliche Weiterentwicklung einer integrierten Vermarktungsorganisation kümmern. Zudem soll er dafür sorgen, dass die Motor Presse Stuttgart bei der Erschließung neuer Branchen- und Kundenpotenziale sowie bei der Entwicklung kreativer Angebotspakete für die Werbepartner des
Hauses vorankommt.


Mehr zum Thema:

Karriere Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.