WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Media-Pitch:
Neugeschäft für OMD Düsseldorf

Die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland hat nach ihrem Kreativetat auch den Mediaetat neu vergeben. 

Text: Frauke Schobelt

10. April 2018

Freut sich über Neugeschäft: OMD-Geschäftsführer Andreas Törpel.
Freut sich über Neugeschäft: OMD-Geschäftsführer Andreas Törpel.

Foto: OMD

Die Mediaagentur OMD Düsseldorf konnte sich im Pitch um den Mediaetat der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland durchsetzen. Ab sofort ist das Team um Geschäftsführer Andreas Törpel für die strategische Planung, den Einkauf und die Umsetzung aller Mediamaßnahmen zuständig. Die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland mit Sitz in Eisenberg zählt mit mehr als 1,2 Millionen Versicherten zu den größten Versicherungen im Südwesten Deutschlands. Auch ihren Kreativetat hat die Krankenkasse kürzlich neu vergeben: An die Zebra Group mit Sitz in Chemnitz und Dresden.

Die neue Kampagne der regionalen Gesundheitskasse startet am 23. April und wendet sich vor allem an junge Familien und Schwangere. Neben Radiowerbung und Out of Home stehen Social Media und Searchmarketing im Mediaplan.  

Die Agentur punktete beim Kunden mit ihrer Regional- und Geoplanungsexpertise. Matthias Held, Koordinator Kommunikation/Medienentwicklung bei der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland: "Mit dem Ansatz, unsere Zielgruppen-Potenziale bis auf Geo-Grid-Ebene zu ermitteln und entsprechend gezielt kommunikativ anzusteuern, hat uns OMD Düsseldorf überzeugt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit."

Auch die AOK Nordost hat nach einem Pitch einen Etat vergeben. Um Social Media kümmert sich künftig die Berliner Digitalagentur Aperto. 


Mehr zum Thema:

Etat Mediaagentur Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.