
Media-Pitch:
Neugeschäft für OMD Düsseldorf
Die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland hat nach ihrem Kreativetat auch den Mediaetat neu vergeben.

Foto: OMD
Die Mediaagentur OMD Düsseldorf konnte sich im Pitch um den Mediaetat der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland durchsetzen. Ab sofort ist das Team um Geschäftsführer Andreas Törpel für die strategische Planung, den Einkauf und die Umsetzung aller Mediamaßnahmen zuständig. Die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland mit Sitz in Eisenberg zählt mit mehr als 1,2 Millionen Versicherten zu den größten Versicherungen im Südwesten Deutschlands. Auch ihren Kreativetat hat die Krankenkasse kürzlich neu vergeben: An die Zebra Group mit Sitz in Chemnitz und Dresden.
Die neue Kampagne der regionalen Gesundheitskasse startet am 23. April und wendet sich vor allem an junge Familien und Schwangere. Neben Radiowerbung und Out of Home stehen Social Media und Searchmarketing im Mediaplan.
Die Agentur punktete beim Kunden mit ihrer Regional- und Geoplanungsexpertise. Matthias Held, Koordinator Kommunikation/Medienentwicklung bei der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland: "Mit dem Ansatz, unsere Zielgruppen-Potenziale bis auf Geo-Grid-Ebene zu ermitteln und entsprechend gezielt kommunikativ anzusteuern, hat uns OMD Düsseldorf überzeugt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit."
Auch die AOK Nordost hat nach einem Pitch einen Etat vergeben. Um Social Media kümmert sich künftig die Berliner Digitalagentur Aperto.