Kreation des Tages:
Neuseeland pur: Der Wert der Gastfreundschaft
Fremde wie Freunde behandeln, diesen Wert halten die Maoris hoch. Was Neuseeland sonst noch auszeichnet, spielt - neben der grandiosen Landschaft - die Hauptrolle in diesem Werbefilm.
Noch können ausländische Besucher nicht nach Neuseeland einreisen, die Agentur Special Group New Zealand zeichnet aber schon jetzt ein herzerwärmendes Bild von dem, wie Neuseeland tickt und was das Land auch mit Besuchern teilen will. Im Vordergrund steht zwar ein Gespräch zwischen Vater und Tochter und die Einschnitte durch die Coronakrise. Aber es geht auch um die positiven Nebeneffekte, im Großen wie im Kleinen.
100 Prozent pur - so der Claim - ist nicht nur die Natur, sondern auch der Charakter, der sich in Krisenzeiten wie diesen erweist. Zu den Stärken Neuseelands zählen Kaitiakitanga (auf Menschen und Orte achtgeben), Manaaki Manuhiri (Gäste willkommen heißen und betreuen) und Whanaungatanga (Fremde wie Familie behandeln).
Dazu erklärt Andrew Waddel, General Manager bei Tourism New Zealand: "Wir sind zurückgeworfen auf das Einfache und haben jetzt die Möglichkeit, uns darüber Gedanken zu machen, was uns wichtig ist und wie wir die Zukunft gestalten wollen."
Credits:
Kunde: Tourism New Zealand
CEO: Stephen England-Hall
Agentur: Special Group NZ
CCO: Tony Bradbourne
Produktion: Sweetshop
Regie: Dylan Pharazyn
Musik: Maxwell Scott