WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

App:
Neutrogena lässt das iPhone die Haut analysieren

Ein kleines Zubehörteil macht es möglich: Die Neutrogena-App zeigt nicht nur an, ob die Gesichtshaut trocken oder fett ist, sondern auch ob die Falten kleiner werden.

Text: Annette Mattgey

9. Januar 2018

Foto: J&J

Inzwischen sind auf der CES in Las Vegas nicht mehr nur die klassichen Aussteller wie Samsung und Apple vertreten, sondern auch ein Unternehmen wie Johnson & Johnson. Die Hautpflegemarke Neutrogena kommt in den USA nach Umsätzen auf Platz 1 in seinem Segment. Allerdings geht auch an ihr die Digitalisierung nicht spurlos vorüber. 

Deshalb stellt J&J auf der CES den Skin-Scanner vor. Das Hardware-Produkt soll um die 50 Dollar kosten und im Sommer auf den Markt kommen. Es wird ans Smartphone aufgesteckt und arbeitet mit einer Reihe von Sensoren, Vergrößerungslinsen und Lichtquellen. Das Ergebnis (Feuchtigkeit, Falten, Poren) lässt sich in der App Skin360 festhalten. Und nicht nur das: Die App vergleicht das eben gemessene mit dem Durchschnitt anderer Personen im gleichen Alter und schlägt das passende Neutrogena-Produkt vor, um beim nächsten Mal besser abzuschneiden.

Bei der Entwicklung hat J&J Unterstützung von der New Yorker Agentur Fitskin bekommen. Vorerst beschränkt sich die App auf kosmetische Ratschläge zum Aussehen. Zwar wäre sie auch geeignet, um medizinische Probleme wie Akne oder Hautkrebs zu erkennen, aber dafür bräuchte es eine Zulassung der Gesundheitsbehörde FDA.

So funktioniert der Skin-Scanner:


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.