WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Partnerschaft mit NBA:
New Balance stößt globale Kampagne an

Die Sportschuhmarke New Balance unterstützt ab sofort für mehrere Jahre die National Basketball League (NBA). Als Testimonial im neuen Spot tritt Kawhi Leonard, Spitzenmann der LA Clippers, an.

Text: Annette Mattgey

2. März 2020

New Balance geht mit der NBA eine mehrjährige Partnerschaft ein. Startschuss ist die weltweite Kampagne "We Got Now", in der Kawhi Leonard von den LA Clippers auftritt. Der Spot inzeniert den 28-Jährigen als Spielmacher - auch über den Sport hinaus.

"Mit dieser Beziehung ist New Balance noch tiefer in der NBA und ihrer globalen Fangemeinde verwurzelt, einer Kultur, die weit über das Basketballspiel hinausgeht", sagt Chris Davis, Vice President Global Marketing bei New Balance.

Die US-Marke will ihr Angebot im Bereich Basektball ausbauen. Die neue Kooperation hilft dabei, die Reichweite innerhalb der Liga zu erhöhen und mit Fans aus der ganzen Welt in Kontakt zu kommen. New Balance steuert außerdem eigenen Content bei, für Medien, Digitalkanäle und Werbung am PoS.

Neuer Signature-Schuh von NB für Kawhi Leonard

"Wir freuen uns, New Balance als globaler Partner begrüßen zu dürfen", sagt Dan Rossomondo, NBA Senior Vice President, Media and Business Development. "Wir sind gespannt, wie New Balance weiterhin mehr Basketball-Profil entwickelt und sich im Markt etabliert. Mit den neuen Produkten ist bereits ein guter Anfang gemacht." So gibt es den ersten Signature-Schuh von NB für Leonard, der den Namen KAWHI trägt.

Unter dem Label der NBA versammeln sich vier professionelle Sportligen: Die National Basketball Association (NBA), die Women's National Basketball Association (WNBA), die NBA G League und die NBA 2K League. Die NBA hat durch Basketballspiele und Sportprogramme eine starke internationale Präsenz in 215 Ländern und Regionen sowie in 50 Sprachen und vertreibt NBA-Merchandise über mehr als 100.000 Stores in 100 Ländern auf sechs Kontinenten. Zu Beginn der Saison 2019/2020 gehörten 108 internationale Spieler aus 38 Ländern und Regionen zu den Teams der NBA. NBA TV, NBA.com, die NBA App und der NBA LEAGUE PASS werden von NBA Digital verwaltet. Die NBA hat eine der größten Social-Media-Communities der Welt mit mehr als 1,6 Milliarden Likes und Followern weltweit auf sämtlichen Liga-, Team- und Spielerkanälen.


Mehr zum Thema:

International Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.