Partnerschaft mit NBA:
New Balance stößt globale Kampagne an
Die Sportschuhmarke New Balance unterstützt ab sofort für mehrere Jahre die National Basketball League (NBA). Als Testimonial im neuen Spot tritt Kawhi Leonard, Spitzenmann der LA Clippers, an.
New Balance geht mit der NBA eine mehrjährige Partnerschaft ein. Startschuss ist die weltweite Kampagne "We Got Now", in der Kawhi Leonard von den LA Clippers auftritt. Der Spot inzeniert den 28-Jährigen als Spielmacher - auch über den Sport hinaus.
"Mit dieser Beziehung ist New Balance noch tiefer in der NBA und ihrer globalen Fangemeinde verwurzelt, einer Kultur, die weit über das Basketballspiel hinausgeht", sagt Chris Davis, Vice President Global Marketing bei New Balance.
Die US-Marke will ihr Angebot im Bereich Basektball ausbauen. Die neue Kooperation hilft dabei, die Reichweite innerhalb der Liga zu erhöhen und mit Fans aus der ganzen Welt in Kontakt zu kommen. New Balance steuert außerdem eigenen Content bei, für Medien, Digitalkanäle und Werbung am PoS.
Neuer Signature-Schuh von NB für Kawhi Leonard
"Wir freuen uns, New Balance als globaler Partner begrüßen zu dürfen", sagt Dan Rossomondo, NBA Senior Vice President, Media and Business Development. "Wir sind gespannt, wie New Balance weiterhin mehr Basketball-Profil entwickelt und sich im Markt etabliert. Mit den neuen Produkten ist bereits ein guter Anfang gemacht." So gibt es den ersten Signature-Schuh von NB für Leonard, der den Namen KAWHI trägt.
Unter dem Label der NBA versammeln sich vier professionelle Sportligen: Die National Basketball Association (NBA), die Women's National Basketball Association (WNBA), die NBA G League und die NBA 2K League. Die NBA hat durch Basketballspiele und Sportprogramme eine starke internationale Präsenz in 215 Ländern und Regionen sowie in 50 Sprachen und vertreibt NBA-Merchandise über mehr als 100.000 Stores in 100 Ländern auf sechs Kontinenten. Zu Beginn der Saison 2019/2020 gehörten 108 internationale Spieler aus 38 Ländern und Regionen zu den Teams der NBA. NBA TV, NBA.com, die NBA App und der NBA LEAGUE PASS werden von NBA Digital verwaltet. Die NBA hat eine der größten Social-Media-Communities der Welt mit mehr als 1,6 Milliarden Likes und Followern weltweit auf sämtlichen Liga-, Team- und Spielerkanälen.