WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Awards:
New York Festival: Gold für Kolle Rebbe, BBDO und Scholz & Friends

Kolle Rebbe ist mit drei Gold-Trophäen die erfolgreichste deutsche Agentur der diesjährigen New York Festivals. Jeweils einmal Gold geht auf das Konto von BBDO und Scholz & Friends.

Text: Markus Weber

2. Mai 2014

Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe ist mit gleich drei Gold-Trophäen die erfolgreichste deutsche Werbeschmiede bei den diesjährigen New York Festivals. Für die Misereor-Plakatwand mit integriertem Kreditkarten-Leseschlitz gab es bei der Gala in der New York Public Library zwei erste Preise. Dazu gab es auch noch Gold für die "Smart Heads"-Duschköpfe, eine Limited Edition, die Kolle Rebbe für den Badeinrichtungs-Spezialisten Hansgrohe entwickelt hat. Jeweils einmal Gold ging aus deutscher Sicht auch noch auf das Konto von BBDO Berlin sowie Scholz & Friends. Die Networkagentur war mit dem Tourismus-Marketing-Projekt "Discover Berlin's hidden history" erfolgreich. Die Freunde überzeugten die Jury in Big Apple mit "Signor Valmano".

Die Medaillenbilanz der deutschen Agenturen:

Kolle Rebbe:           3x Gold, 2x Silber, 3x Bronze
BBDO:                   1x Gold, 2x Silber, 9x Bronze
Scholz & Friends:    1x Gold, 1x Bronze
Jung von Matt:       4x Silber, 8x Bronze
DDB Tribal:             4x Silber, 4x Bronze
Serviceplan:           2x Silber, 6x Bronze
Philipp und Keuntje: 2x Silber, 1x Bronze
Heimat:                 1x Silber, 13x Bronze
Leo Burnett:           1x Silber, 1x Bronze
Grabarz & Partner    1x Silber, 1x Bronze
TBWA                    1x Silber, 1x Bronze
Grey                      1x Bronze
Thjnk                     1x Bronze

Der diesjährige Best-in-Show-Award ging an Forsman & Bodenfors aus Schweden für "The Epic Split" mit Jean-Claude Van Damme im Auftrag von Volvo. Zum "Network of the Year" wurde BBDO gekürt.

Zur vollständigen Gewinnerliste geht's hier lang.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.