
Newcast inszeniert Nescafé Dolce Gusto als Supertalent
Die Agentur Newcast inszeniert die Kaffee-Marke Nescafé Dolce Gusto als „Das Supertalent“. Gemeinsam mit dem RTL-Vermarkter IP Deutschland platziert die Publicis-Tochter Dolce Gusto im Umfeld der gleichnamigen RTL-Show.
Die Agentur Newcast inszeniert die Kaffee-Marke Nescafé Dolce Gusto als „Das Supertalent“. Gemeinsam mit dem RTL-Vermarkter IP Deutschland plaziert die Publicis-Tochter Dolce Gusto im Umfeld der gleichnamigen RTL-Show "Das Supertalent".
Dazu wurde ein 25-sekündiger Pre-Split entwickelt und so konzipiert, dass eine unmittelbare Verknüpfung zwischen Format und Produkt-Features von Nescafé Dolce Gusto gegeben ist.
Die beiden Maschinen tanzen auf der in 3D nachgebauten Supertalent-Bühne zu James Brown’s „Like a sexmachine“. Die Performance wird von den Moderatoren der Show Marco Schreyl und Daniel Hartwich aus einer Kulisse, die dem Original-Studio nachempfunden ist, kommentiert.
Online wird der 25-sekündige Pre-Split als Pre-Roll auf den Plattformen RTL.de, Clipfish.de und RTLnow.de rund um die TV-Show eingesetzt.
Die TV- und Online-Werbeformen sind ein Baustein einer crossmedial vernetzten Kampagne, die mit Maßnahmen in TV, Internet (Online-Display, Bewegtbild, Search), Print, Outdoor und am PoS das Weihnachtsgeschäft unterstützt und maßgeblich von den Media- und Digitalagenturen des VivaKi-Netzwerkes umgesetzt wird.