Auch Neymar hat sich zu dem Deal bereits geäußert: In einem Brief an seine Fans auf seinen Social-Media-Kanälen mit dem Titel "The King is Back" spricht er über den Einfluss der legendären Spieler Pelé und Maradona auf sein Leben und seine Entscheidung, durch seine Partnerschaft mit Puma in ihre Fußstapfen zu treten.

"Ich bin mit den Videos der Großen des Fußballs wie Pelé, Cruyff, Matthäus, Eusebio und Maradona aufgewachsen", so der Kicker. "Sie waren die Könige des Fußballplatzes, die Könige meines Sports. Ich möchte das Vermächtnis zurückbringen, das diese Athleten auf dem Platz hinterlassen haben. Sie alle spielten mit Puma-Schuhen und jeder von ihnen schuf seine magischen Augenblicke mit dem King."


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.