Eklige Idee des Alpenvereins

Auch der Deutsche Alpenverein (DAV) spart sich in diesem Jahr seinen Aprilscherz nicht. Ab sofort gäbe es einen Energieriegel aus Bettwanzen vermeldet der Verein per Pressemitteilung. Bettwanzen sind auf Hütten seit Jahren eine echte Plage, weil sie an den Schuhen der Wanderer weitergetragen werden. Ein gesunder Snack aus den Viechern wäre ein eleganter Verwendungszweck. Aber ob die eklige Vorstellung wirklich witzig ist, ist hier im wahrsten Sinne Geschmacksache.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Sportliches Bücherlesen

Der Buchhändler Hugendubel springt ebenfalls auf die Home-Office-Situation auf und startet zum 1. April angeblich eine Fitness-App. Unter dem Namen "Bookletics" erwarten die Teilnehmer dort "hochintensive Bookworkouts". Die Lacher hat das Unternehmen damit auf seiner Seite.

Der perfekte Witz zur aktuellen Situation

Kein richtiges Marketingthema, aber eine unterhaltsame Idee, die noch dazu elegant Bezug auf die aktuelle Situation nimmt, ist ein Post des Erzbistums München und Freising, die gerade für viel positive Resonanz im Netz sorgt und so am Ende doch wieder auf die Marke des Erzbistums einzahlt:

"Jetzt ist es so weit: Die Coronakrise zwingt auch die Türme des Münchner Liebfrauendoms dazu, auf Abstand zu gehen. Sie standen einfach zu nah zusammen – das war in der aktuellen Situation nicht mehr zu verantworten. In einer aufwändigen nächtlichen Aktion, an der mehrere große Kräne beteiligt waren, wurde ein Turm deshalb an die Ostseite der Frauenkirche verlegt. Der Abstand zwischen den Türmen konnte so von etwa 20 auf rund 80 Meter erhöht werden, das gilt auch in der aktuellen Lage als sehr sicher." heißt es auf der Facebook-Seite des Erzbistums.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

hat bei der W&V ihr journalistisches Handwerkszeug gelernt und dort viele Jahre lang hauptsächlich markenstrategische Themen verantwortet, bevor sie sich als freiberufliche Journalistin und Podcast-Redakteurin selbstständig gemacht hat. Zudem hat sie die Podcast-Formate der W&V maßgeblich entwickelt und betreut. Sie ist Podcast-Host und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.