WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Top-Personalie:
Nico Wilfer wird Chief Product Officer der F.A.Z.

Vom 1. September 2020 an übernimmt Nico Wilfer als neuer Chief Product Officer den Bereich Digital Media der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Er folgt in dieser Position auf Thomas Schultz-Homberg.

Text: Marina Rößer

7. Juli 2020

Der 36-jährige war bisher Schultze-Hombergs Stellvertreter.
Der 36-jährige war bisher Schultze-Hombergs Stellvertreter.

Foto: F.A.Z.

Nico Wilfer wird Chief Product Officer der F.A.Z. und zum 1. September 2020 Nachfolger von Thomas Schultz-Homberg. Laut F.A.Z. hat Schultz-Homberg sich entschlossen, eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Er war in den vergangenen siebeneinhalb Jahren als Chief Digital Officer verantwortlich für den Bereich Digital Media der F.A.Z. Nico Wilfer war während der Zeit bereits Stellvertreter. Der Bereich Digital Media entwickelt und betreibt in Zusammenarbeit mit der Redaktion, dem Lesermarkt und Media Solutions die digitalen Produkte der F.A.Z.

In seiner Funktion verantwortete Wilfer bisher das operative Geschäft, das Produktmanagement und die Umsetzung zahlreicher Technologieprojekte. Der 36-Jährige war maßgeblich an digitalen Innovationsprojekten der F.A.Z. beteiligt, darunter die Entwicklung der Personalisierungsfunktionen, Projekte zu künstlicher Intelligenz sowie Audio-Services.

Wilfer ist bereits seit 2012 bei der F.A.Z.

Bevor er 2012 zur F.A.Z. kam, war er bei der Süddeutschen Zeitung in leitender Funktion im Digitalbereich tätig, hatte als Gründer umfassende Start-up-Erfahrungen gesammelt und die Journalistenschule in Köln absolviert. Thomas Lindner, Vorsitzender der Geschäftsführung bei dem Zeitungsverlag, hält Wilfer für die ideale Besetzung: "Er ist mit diesem Bereich und der F.A.Z. bestens vertraut, operativ versiert sowie im Digitalen zuhause."


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Archiv

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

hat lange in einem Start-Up gearbeitet, selbst eines gegründet und schreibt für W&V derzeit als Digital Nomad von überall aus der Welt. Sie liebt alles Digitale, gestaltet, fotografiert und kocht aber auch gerne.


05.08.2022 | CMF Advertisign GmbH | Oberursel

Senior Art Director (m/w/d)

CMF Advertisign GmbH Logo
05.08.2022 | Verlagsgruppe Beltz | Weinheim

Sales- und Marketing-Manager:in (m/w/d)

Verlagsgruppe Beltz Logo
05.08.2022 | Ebner Media Group | München

Projektmanager Event (m/w/d)

Ebner Media Group Logo
03.08.2022 | Stella Vitalis GmbH | Dinslaken, Home-Office

Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Stella Vitalis GmbH Logo
03.08.2022 | Stadtwerke Bernau GmbH | Rüdnitz

Mitarbeiter Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Stadtwerke Bernau GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.