
Sportmarketing:
Nike-Kampagne lässt Frauen vom Erfolg träumen
Der jüngste Spot der "Just Do it"-Kampagne von Wieden & Kennedy schickt wieder bekannte Gesichter ins Rennen.

Foto: Nike/YouTube
Nike hat einen weiteren Spot seiner "Just Do It"-Kampagne veröffentlicht. Diesmal dreht sich bei dem Werk der Agentur Wieden & Kennedy alles um das National-Team im Frauen-Fußball.
In dem Spot ist alles in Bewegung: Er zeigt junge Frauen aus verschiedensten Sportarten, die aus ihren Umkleidekabinen zum Stadion laufen, um dort ihr Fußball-Team zu unterstützen, Profis und Amateure.
Darunter sind auch viele prominente Gesichter, etwa die Olympia-Turnerin Gabby Douglas, die erst 13-jährige Profi-Fußballerin Olivia Moultrie, die Skateboarderin Lacey Baker und die Basketball-Spielerin Elena Delle Donne.
Der Spot soll zeigen, wie diese erfolgreichen Frauen junge Mädchen dazu inspirieren, selbst etwas Vergleichbares zu versuchen. Auch, wenn es unerreichbar scheint: "The craziest dream of all is the one that starts a million more" – es ist gerade der verrückteste Traum, der eine Million neuer Träume erzeugen kann, so Schauspielerin Viola Davis, die Sprecherin des Clips.