WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Nike ehrt Kobe Bryant zu seinem Geburtstag

Der Anfang des Jahres verstorbene NBA-Star Kobe Bryant wäre in dieser Woche 42 Jahre alt geworden. Im Rahmen einer Hommage unter dem Motto "Mamba Week" launcht Nike einige Sondermodelle.

Text: W&V Redaktion

24. August 2020

Kobe Bryants wäre gestern 42 Jahre als geworden. Nike startet eine Hommage an die NBA-Legende
Kobe Bryants wäre gestern 42 Jahre als geworden. Nike startet eine Hommage an die NBA-Legende

Foto: Nike

Am 26. Januar 2020 starben Kobe Bryant und seine 13-jährige Tochter Gianna bei einem Hubschrauberabsturz in Calabasas, Kalifornien. Amn 23. August hätte die NBA-Legende ihren 42. Geburtstag gefeiert. Anlässlich dieses Events starten Nike und die Los Angeles Lakers die "Mamba Week" als Hommage an den Super-Sportler.

Bereit am gestrigen Sonntag, Kobe Bryants Geburtstag, brachte Nike die "Big Stage"-Variante der Kobe V Protro-Turnschuhe auf den Markt. Diese waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Am heutigen 24. August erscheint eine spezielle City-Edition des Lakers-Trikots, das an die Trikot-Nummern 8 und 24 erinnert, die Kobe während seiner NBA-Karriere trug. Das Trikot wird zusammen mit einer weiteren Version der "Kobe V Protro Sneakers (5x Champ)" um 10.00 Uhr östlicher Zeit bei Nike.com, der SNKRS-App und ausgewählten Einzelhändlern gelauncht.

Weitere Produkt-Launches sind im Laufe der Woche geplant. So soll am 27. August ein authentisches Trikot der Lakers Nr. 8 von Kobe Bryant auf Nike.com erscheinen. Zudem will die Sports-Brand eine Million Dollar an die "Mamba & Mambacita Sports Foundation" spenden. Ein TV-Spot begleitet die "Mamba Week". Darin erinnert Nike an das, was Kobe Bryants Vermächtnis für die Welt ist: zu versuchen, heute besser zu sein als gestern. Der Clip wurde am gestrigen Sonntag auf Youtube gelauncht und zählt schon jetzt über zehn Millionen Abrufe, rund 78.500 Likes und über 5.000 Kommentare.


Mehr zum Thema:

International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.