WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Nike feiert das Element Luft

Die Agentur Wieden + Kennedy Portland hat den Nike-Turnschuh VaporMax Air in Szene gesetzt - mit einer "Ode an die Luft".

Text: Manuela Pauker

15. Februar 2018

Erst mal tief Luft holen - und dann los.
Erst mal tief Luft holen - und dann los.

Foto: Nike

Einatmen. Ausatmen. Einatmen. Ausatmen. Ein. Und wieder aus. Jeder tut es, ohne Sauerstoff geht nun mal nichts. Auch nicht im Sport. Und ganz besonders nicht im neuen Werbespot von Nike: Der Film (Agentur: Wieden + Kennedy Portland), der das Turnschuhmodell Nike VaporMax Air in den Mittelpunkt stellt, zeigt Profi- und Amateur-Sportler, im Training und im Wettkampf. Von der Vorbereitung bis hin zum Überqueren der Ziellinie.

Genauer: Wie sich ihre Atmung dabei verändert. Von den ersten, ruhigen Atemzügen bei der Vorbereitung bis zum schnellen Luftholen in dem Moment, in dem die Leistung abgerufen wird. Springen, Werfen, Schwimmen. Und danach – wenn sich der Atem wieder beruhigt, der Beifall entgegengenommen wird.

Dazu passt natürlich der Slogan "Air moves you" – "Luft bewegt Dich". Er stellt die Verbindung zu dem Schuh her, der luftgepolstert ist. Eine "Ode an die elementare Kraft, die jeden Athleten nach vorne treibt", so die Agentur.

Die Protagonisten in dem Film sind größtenteils bekannte Sportler. Darunter die Leichtathletin Deajah Stevens, NBA-Spieler Giannis Antetokounmpo, Profi-Surfer John John Florence, Paralympics-Star und Triathletin Sarah Reinertsen sowie der Snowboarder Sani Alibabic.


Mehr zum Thema:

International Kreation des Tages Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.