Partnerschaft mit Drag Queen Olivia Jones

Für die Aktion hat sich Beiersdorf mit Olivia Jones eine starke Partnerin an Board geholt, die in ganz Deutschland bekannt ist. "Olivia Jones ist ein Vorbild für viele Menschen, die Freiheit, Lebensfreude und Individualität leben und fördern wollen. Mit ihrem unermüdlichen Einsatz hat sie schon oft Berührungsängste und Vorurteile abgebaut", heißt es in der Pressemitteilung.

"Ich möchte andere Menschen dazu inspirieren, zu leben, sich auszuprobieren und zu zeigen, wer und wie man ist oder sein will – ganz unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht und sexueller Orientierung. Alles, was es dafür braucht, ist Toleranz, etwas Mut und Offenheit", sagt Olivia Jones.

Olivia Jones und Nivea kooperieren auf Werbe- und Wohltätigkeitsebene.

Olivia Jones und Nivea kooperieren auf Werbe- und Wohltätigkeitsebene.

Eines ihrer wichtigsten Projekte ist "Olivia macht Schule", das aus ihrem viel beachteten Kinderbuch "Keine Angst in Andersrum" entstanden ist. Mitglieder der Olivia Jones Familie, allen voran Drag Queen Veuve Noire, geben für das Projekt an Schulen Nachhilfe in Sachen Toleranz, Vielfalt und Respekt. Ziel ist es, Intoleranz, Mobbing und Ausgrenzung zu beenden. Ein Projekt, das nun auch Beiersdorf unterstützt und gemeinsam mit ihr gemeinsam in Social-Media-Clips offen für Vielfalt und Toleranz wirbt.

Mitarbeiter-Community begeistert von der Kampagne

Dass Nivea mit der "Mehr Miteinander"-Kampagne in die Öffentlichkeit tritt und eine Partnerschaft mit Olivia Jones eingegangen ist, kommt auch bei den Beiersdorf-Mitarbeitern gut an – insbesondere beim Netzwerk "Be You @Beiersdorf". Letztes Jahr gegründet, setzt es sich für LGBTIQ+*-Themen in der Belegschaft ein. "Unser Ziel ist ein tolerantes Arbeitsumfeld, in dem sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie externe Partner unabhängig von Sexualität oder Geschlechtsidentität frei fühlen und mit all ihren Facetten einbringen können", erläutert Gründungsmitglied Ralph Zimmerer, Vice President Global Nivea Brand & Design. "Wir glauben, dass jeder Mensch auf dieser Welt die Möglichkeit haben sollte, sein wahres Ich, seine wahre Identität zeigen zu können. Diversität ist etwas, das uns in jeder Hinsicht bereichert – beruflich und privat. Ich bin stolz, dass Nivea mit dieser Kampagne für ein offenes Miteinander in unserer Gesellschaft eintritt."

Ralph Zimmerer, Vice President Global Nivea Brand & Design und Mitgründer der Be-You-Initiative.

Ralph Zimmerer, Vice President Global Nivea Brand & Design und Mitgründer der Be-You-Initiative.


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.