WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Under Armour-Kampagne :
Nordpol+ gibt Gas mit Mick Schumacher

Nordpol+ inszeniert für den Sportartikelhersteller Under Armour den Weg von Mick Schumacher in die Formel 1. Dort feiert der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher 2021 sein Debüt.

Text: Maximilian Flaig

2. Dezember 2020

Mick Schumacher wirbt für Under Armour
Mick Schumacher wirbt für Under Armour

Foto: Nordpol+

Wie heute bekannt wurde, fährt Mick Schumacher im kommenden Jahr für den US-Rennstall Haas. Damit gibt der Sohn von Rennfahrer-Legende Michael Schumacher sein Debüt in der Formel 1. Der Zeitpunkt für eine Werbekampagne mit dem 21-Jährigen könnten also nicht besser sein. Für den Sportartikelhersteller Under Armour inszeniert die Agentur Nordpol+ den Aufstieg des Talents.

Das Motto der vier hochformatigen Clips a 20 Sekunden lautet: "The only way is through". Sie zeigen Mick Schumacher im Kraftraum, beim Training abseits des Asphalts. Man präsentiere bewusst nicht den jubelnden Rennfahrer auf der Piste, teilt Nordpol+ mit. Die Darstellung des harten Trainingsalltags werde dem Anspruch von Under Armour gerecht, Athleten kontinuierlich besser zu machen, heißt es.

Hier einer der Online-Spots:

Sebastian Radack, Leiter Kreation Nordpol+ sagt: "Als sportverrückte Agentur ist es für uns etwas ganz Besonderes, so nah dran zu sein, wenn Sportgeschichte geschrieben wird."

Seit 2016 betreut Nordpol+, die seit Anfang des Jahres zur PIA Group gehört, die amerikanische Firma kreativ und strategisch im deutschsprachigen Raum unter der Leitung von Niklas Franke (Strategie), Sebastian Radack, Tim Schierwater (Kreation) und Ingo Fritz (Digital).


Mehr zum Thema:

Instagram Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.