WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Systemgastronomie:
Nordsee beruft Mike Schwanke zum COO

Der personelle Umbau bei Nordsee hält an: Neu an Bord kommt Mike Schwanke als Chief Commercial Officer. Er wechselt vom Drogerieunternehmen Müller. Erst im Februar wurde Carsten Horn als neuer CEO engagiert.

Text: Peter Hammer

6. Juli 2020

Wechsel vom Handel in die Systemgastronomie: Mike Schwanke.
Wechsel vom Handel in die Systemgastronomie: Mike Schwanke.

Foto: Müller Handels GmbH

Die Bremerhavener Fischspezialist Nordsee holt mit Mike Schwanke einen neuen Chief Commercial Officer. Er hat mit Beginn des Monats die Verantwortung für die Bereiche Marketing, Category Management, Einkauf sowie Qualitäts- und Nachhaltigkeitsmanagement übernommen. Schwanke arbeitet zuletzt bei der  Drogeriemarktkette Müller. Dort war es er eineinhalb Jahre lang Marketing- und Digitalchef.

Der 48-Jährige bringt langjähriges Knowhow aus Marketing, Vertrieb und Retail mit. So war er vor seinem Engagement bei Müller Director Sales für TUI Cruises und Geschäftsführer beim Robinson Club.

Schwanke ist nicht die einzige hochkarätige Personalie, mit der Nordsee in diesem Jahr aufwartet. Seit Februar hat das Unternehmen mit Carsten Horn einen neuen CEO. Er sammelte Erfahrungen bei Unternehmen wie Max Bahr und Tchibo und war davor als Geschäftsführer für Cinemaxx tätig. Horn war es auch, der vor wenigen Wochen die Hamburger Agentur Fluent als neue Leadagentur verpflichtete.

Das 1896 gegründete Franchise-Unternehmen Nordsee, das in Deutschland 320, in Österreich 33 und im restlichen Europa weitere 26 Filialen betreibt, erwirtschaftet mit seinen etwa 5300 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 335 Millionen Euro.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.