Mobilfunk:
O2 und BBDO zelebrieren die digitale Freiheit
Der Mobilfunkanbieter stellt in seiner neuen Kampagne "O2 You" drei Unlimited-Tarife vor, mit denen Verbraucher in der Geschwindigkeit surfen können, die am besten zu ihrem Nutzerverhalten passt.
Egal ob Einsteiger, Normalnutzer oder Power-User: Die flexiblen Tarife, die der Mobilfunkanbieter am 4. April launcht, bieten Smartphone-Junkies die passende Geschwindigkeit für ihr persönliches Nutzungsverhalten. Darauf zahlt auch die begleitende Kampagne ein, die die Einzigartigkeit hervorhebt. Für die Realisierung hat sich O2 breit aufgestellte Agentur-Kompetenz geholt: Die Kreation stammt aus der Feder von BBDO, Achtung kümmert sich um den Social Media Auftritt und Forward Media ist für die Mediplanung zuständig.
TV-Spots und Online-Content
Neben dem 30-Sekünder, der im Kino und online ausgestrahlt wird, ergänzen verschiedene Tandem-Spots den Launch des neuen Angebots. Entsprechend der im April letzten Jahres gestarteten "Für mehr O in deinem Leben"-Kampagne wird Online-Content kreiert, der in zweistufigen TV-Videos, begleitenden Inszenierungen am POS und auf den Social Media Kanälen ausgespielt wird. Zudem wird das Thema in Verbindung mit einem AR-Filter durch ein Gewinnspiel auf Instagram verlängert.
Konsequente Kundenorientierung im Fokus
"Als Marke der Freiheit bietet O2 mit den neuen Unlimited-Tarifen endloses Volumen mit unterschiedlichen Surf-Geschwindigkeiten zu einem hoch attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Unsere Kunden wählen die Lösung, die am besten zu ihrem persönlichen Bedarf passt", sagt Sabine Kloos, Director Brand & Marketing Communications von Telefónica Deutschland. "Mit diesem neuen Ansatz demonstrieren wir die konsequente Kundenorientierung unserer Kernmarke O2."