
Verstärkung :
OMD Germany komplettiert die Vierer-Führungskette
Boris Cieslar und René Coiffard vervollständigen die Geschäftsführung der Mediaagentur. Der eine übernimmt die neu geschaffene Position des Chief Client Officer, der andere ist neuer Chefstratege.

Foto: OMD
Bislang bestand die Geschäftsführung der Mediaagentur aus Thomas Hinkel und Susanne Grundmann, die als COO beziehungsweise CEO des Agenturnetzwerks die Geschicke der Düsseldorfer leiteten. Nun wird die Chefriege durch René Coiffard und Boris Cieslar komplettiert. Grundmann ist zum Jahreswechsel von der Chefstrategin zur CEO aufgestiegen.
Eine Rolle, die nun der 36-jährige Coiffard übernimmt. Der neue Chefstratege (CSO) der Agentur verantwortet künftig das strategische Beratungsangebot des Netzwerkes, das in vier deutschen Standorten aktiv ist und über 800 Mitarbeiter beschäftigt. Coiffard kommt von Mediacom, wo er 2003 als Volontär eingestiegen ist und zuletzt als Chief Transformation Officer tätig war. Er übernimmt damit die frühere Position von Susanne Grundmann, die 2018 von Mediacom kommend als Nachfolgerin von Oliver Stroh als CSO bei OMD eingestiegen war und im Januar CEO der Gruppe wurde.
Boris Cieslar (46) soll in der neu geschaffenen Position des Chief Client Officers (CCO) die Weiterentwicklung des bestehenden Kundengeschäfts voran treiben. Der Rheinländer kam 2007 zur Omnicom-Gruppe und verstärkte dort als Director Business Development das Management. Zuvor verantwortete er bei Reckitt Benckiser als Media Manager das Werbebudget des Konsumgüterherstellers für Zentraleuropa.
Susanne Grundmann: "Mit René Coiffard haben wir ein echtes Talent unserer Branche für OMD gewinnen können und Boris Cieslar ist die absolute Traumbesetzung für diese neu geschaffene Stelle."