WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Molkerei-Etat:
OMD holt sich den Mediaetat von Theo Müller

Die Mediaexperten von OMD Hamburg haben sich im Pitch gegen Mediacom durchgesetzt, die in den vergangenen 15 Jahren für den Etat des Molkerei-Riesen zuständig waren.

Text: Manuela Pauker

18. November 2019

Von Januar an kümmert sich OMD Hamburg um den Mediaetat der Müller-Gruppe.
Von Januar an kümmert sich OMD Hamburg um den Mediaetat der Müller-Gruppe.

Foto: Müller Unternehmensgruppe

Erfolg für OMD Hamburg: Die Mediaagentur aus dem OMD Germany-Netzwerk hat sich im Rahmen eines umfassenden Pitches den Mediaetat der Unternehmensgruppe Theo Müller gesichert. Bislang lag der Etat bei Mediacom – sie wird nach rund 15 Jahren der Zusammenarbeit mit der Molkerei aus dem bayerischen Aretsried von den Hamburgern abgelöst.

Das Mandat umfasst die Betreuung sämtlicher Mediaaktivitäten und aller Produkte und reicht von der Strategieberatung über die Planung bis hin zu Einkauf und Optimierung. Ein besonderer Fokus der Maßnahmen, die OMD Hamburg ab Januar 2020 verantworten wird, liegt auf dem Bereich TV. Das Brutto-Mediavolumen der Unternehmensgruppe umfasst rund 80 Millionen Euro.

Strategische Kompentenz

Unter dem Dach von Müller sind eine Vielzahl bekannter Marken versammelt – unter anderem gehören auch Weihenstephan, Homann und Loose zum Portfolio. Die Unternehmensgruppe, die rund 24.000 Mitarbeiter beschäftigt und nach eigenen Angaben einen Jahresumsatz von knapp 5,9 Milliarden Euro erzielt, hat sich aufgrund der strategischen Kompetenz für OMD entschieden.

Stefan Burgaß, Geschäftsführer Müller Media & Service: "Das Team hat uns mit einer stringenten Strategie sowie einem stimmigen und kreativen Auftritt bei den Pitch-Präsentationen vor Ort beeindruckt."


Mehr zum Thema:

Etat Mediaagentur Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.