
Pitch-Entscheidung:
OMD verteidigt den HUK-Coburg-Etat
Entscheidung im Media-Pitch: OMD München bleibt auch künftig die betreuende Mediaagentur bei HUK-Coburg. Das Mediavolumen des Versicherers bewegt sich im mittleren zweistelligen Millionenbereich.

Foto: HUK-Coburg
Die HUK-Coburg Versicherung setzt auch künftig auf die Media-Expertise des Omnicom-Networks OMD: Die Agentur am Standort München konnte den Kunden im Rahmen eines turnusmäßig ausgeschriebenen Pitches erfolgreich verteidigen. Sie zeichnet damit weiterhin für die Fullservice-Mediabetreuung des Versicherers verantwortlich. Dessen Brutto-Mediavolumen beträgt laut Nielsen rund 35 Millionen Euro. HUK-Coburg ist mit über 12 Millionen Kunden Marktführer bei privaten Schaden- und Unfallversicherungen.
"Das Team hat auf allen Ebenen überzeugt und im Pitch nicht nur seine Erfahrung und sein Verständnis für den Markt und unsere Anforderungen bewiesen, sondern jeden Stein umgedreht und so die Mediastrategie auf eine neue Stufe gehoben", sagt Jörg Quehl, Leiter Marketing der HUK-Coburg. "Dies leistet einen elementaren Beitrag für das Funktionieren unseres Nachfrage-basierten Geschäftsmodells."
Julia Tillack, Managing Partner der Agentur am Standort München, weiß: "Die Messlatte für Etathalter liegt in Pitches oft wesentlich höher – besonders vor diesem Hintergrund freuen wir uns sehr, die erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit HUK-Coburg fortzusetzen." OMD München betreut die Versicherung inzwischen schon seit sechs Jahren.