
OMS: Wahl zwischen „Impact“ und „Reichweite“
Mit den Crossmedia-Angeboten „Impact“ und „Reichweite“ bietet der Online-Vermarkter OMS die Möglichkeit, Nutzer medienübergreifend in Print und Online zu identifizieren und gezielt anzusprechen.
Mit den Crossmedia-Angeboten „Impact“ und „Reichweite“ bietet die OMS, Vermarkter von Marken-Websites und redaktionellen Online-Seiten, die Möglichkeit, Nutzer medienübergreifend in Print und Online zu identifizieren und gezielt anzusprechen. Möglich soll dies durch ein medienvernetzendes Targeting werden, das zwischen Webseitennutzern der OMS Tageszeitungs-Kombi unterscheidet, die ebenfalls die zugehörige Printausgabe des jeweiligen Angebots lesen oder eben gerade nicht.
Auf die Leser, die beide Medien nutzen, zielt das OMS Crossmedia-Angebot „Impact“ ab. Werbekunden erzielen somit bei jedem Nutzer einen Print- und einen Onlinekontakt. Beim Angebot „Reichweite“ werden dagegen gezielt die reinen Webseitennutzer angesprochen. Kampagnen in den jeweiligen Print-Ausgaben können so verlängert werden.