Top-Personalie:
Ogilvy-Kreativer Tom Berger geht zu Grover
Grover hat ab sofort einen Head of Brand Marketing: Tom Berger war zuletzt ECD bei Ogilvy Deutschland. Das Unternehmen organisiert im Zuge der Neuverpflichtung die Marketingabteilung neu.

Foto: Grover
Das Berliner Unternehmen Grover verstärkt sein Team durch Tom Berger, der in der Hauptstadt als Head of Brand Marketing anheuert. In seiner neuen Rolle ist der Ex-Ogilvy-Kreative für den Markenauftritt verantwortlich und übernimmt gleichzeitig die Leitung des Design-, Content- und Kommunikationsteams.
Seit Anfang Juli arbeitet er für den Leih-Service und berichtet direkt an CEO und Gründer Michael Cassau. Laut Grover gibt es eine Umstrukturierung in der Marketing-Abteilung. Sie besteht jetzt aus einem Growth-Team, das unter der Leitung des kürzlich ernannten Senior VP Growth Federico Paullier künftig alle Akquise-Kanäle vereint, und einem Brand-Team, das unter Bergers Leitung alle Brandmarketing-Aktivitäten vorantreiben wird.
Bergers Job ist also die Positionierung, Weiterentwicklung und Stärkung der Grover-Marke. Die Berliner haben sich seit Grovers Start im Jahr 2015 zwei Werbeauftritte geleistet: die "Miet'se"-Kampagne von 2019 und die kürzlich gelaunchte "Zero Gravity"-Werbeoffensive.
Der gebürtige Australier hat mehr als 17 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Markenkampagnen und in der Leitung von Kreativteams bei weltweit agierenden Agenturen. Dort betreute er Kunden wie Coca-Cola, Huawei, Unilever und Netflix. Zuletzt war er Executive Creative Director bei Ogilvy Deutschland.