Top-Personalie:
Ogilvy-Kreativer Tom Berger geht zu Grover
Grover hat ab sofort einen Head of Brand Marketing: Tom Berger war zuletzt ECD bei Ogilvy Deutschland. Das Unternehmen organisiert im Zuge der Neuverpflichtung die Marketingabteilung neu.
Das Berliner Unternehmen Grover verstärkt sein Team durch Tom Berger, der in der Hauptstadt als Head of Brand Marketing anheuert. In seiner neuen Rolle ist der Ex-Ogilvy-Kreative für den Markenauftritt verantwortlich und übernimmt gleichzeitig die Leitung des Design-, Content- und Kommunikationsteams.
Seit Anfang Juli arbeitet er für den Leih-Service und berichtet direkt an CEO und Gründer Michael Cassau. Laut Grover gibt es eine Umstrukturierung in der Marketing-Abteilung. Sie besteht jetzt aus einem Growth-Team, das unter der Leitung des kürzlich ernannten Senior VP Growth Federico Paullier künftig alle Akquise-Kanäle vereint, und einem Brand-Team, das unter Bergers Leitung alle Brandmarketing-Aktivitäten vorantreiben wird.
Bergers Job ist also die Positionierung, Weiterentwicklung und Stärkung der Grover-Marke. Die Berliner haben sich seit Grovers Start im Jahr 2015 zwei Werbeauftritte geleistet: die "Miet'se"-Kampagne von 2019 und die kürzlich gelaunchte "Zero Gravity"-Werbeoffensive.
Der gebürtige Australier hat mehr als 17 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Markenkampagnen und in der Leitung von Kreativteams bei weltweit agierenden Agenturen. Dort betreute er Kunden wie Coca-Cola, Huawei, Unilever und Netflix. Zuletzt war er Executive Creative Director bei Ogilvy Deutschland.