WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Top-Personalie:
Ogilvy-Kreativer Tom Berger geht zu Grover

Grover hat ab sofort einen Head of Brand Marketing: Tom Berger war zuletzt ECD bei Ogilvy Deutschland. Das Unternehmen organisiert im Zuge der Neuverpflichtung die Marketingabteilung neu.

Text: Ulrike App

6. Juli 2020

Tom Berger arbeitet jetzt für Grover.
Tom Berger arbeitet jetzt für Grover.

Foto: Grover

Das Berliner Unternehmen Grover verstärkt sein Team durch Tom Berger, der in der Hauptstadt als Head of Brand Marketing anheuert. In seiner neuen Rolle ist der Ex-Ogilvy-Kreative für den Markenauftritt verantwortlich und übernimmt gleichzeitig die Leitung des Design-, Content- und Kommunikationsteams. 

Seit Anfang Juli arbeitet er für den Leih-Service und berichtet direkt an CEO und Gründer Michael Cassau. Laut Grover gibt es eine Umstrukturierung in der Marketing-Abteilung. Sie besteht jetzt aus einem Growth-Team, das unter der Leitung des kürzlich ernannten Senior VP Growth Federico Paullier künftig alle Akquise-Kanäle vereint, und einem Brand-Team, das unter Bergers Leitung alle Brandmarketing-Aktivitäten vorantreiben wird.

Bergers Job ist also die Positionierung, Weiterentwicklung und Stärkung der Grover-Marke. Die Berliner haben sich seit Grovers Start im Jahr 2015 zwei Werbeauftritte geleistet: die "Miet'se"-Kampagne von 2019 und die kürzlich gelaunchte "Zero Gravity"-Werbeoffensive.

Der gebürtige Australier hat mehr als 17 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Markenkampagnen und in der Leitung von Kreativteams bei weltweit agierenden Agenturen. Dort betreute er Kunden wie Coca-Cola, Huawei, Unilever und Netflix. Zuletzt war er Executive Creative Director bei Ogilvy Deutschland.


Mehr zum Thema:

Innovation Karriere Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


18.07.2025 | OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG | Menden Product Owner (m/w/d)
OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG Logo
18.07.2025 | Menicon GmbH | Offenbach am Main Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)
Menicon GmbH Logo
17.07.2025 | OstWestfalenLippe GmbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
OstWestfalenLippe GmbH Logo
16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.