WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Für chinesische Marken:
Ogilvy eröffnet China Brand Practice in Berlin

Ogilvy Deutschland möchte chinesischen Brands den Markteintritt in Europa erleichtern und eröffnet dafür eine eigene Abteilung in Berlin. Fiona Kao und Simon Usifo werden die Ostasien-Unit leiten.

Text: Marina Rößer

22. Oktober 2019

Fiona Kao (l.) wird die neue, auf chinesische Marken spezialisierte Unit in Berlin leiten. Rechts im Bild: Simon Usifo, Chief Delivery Officer bei Ogilvy Deutschland.
Fiona Kao (l.) wird die neue, auf chinesische Marken spezialisierte Unit in Berlin leiten. Rechts im Bild: Simon Usifo, Chief Delivery Officer bei Ogilvy Deutschland.

Foto: Ogilvy

Chinesischen Kunden, dir ihr Geschäft auch in Europa aufbauen wollen, stellt Ogilvy Deutschland ab sofort in Berlin mit der neu gegründeten China Brand Practice Markenstrategen und Services zur Verfügung. Vision der neuen Berliner Unit ist es, Brands aus China weltweit sichtbar zu machen und für sie der erste Kreativansprechpartner in der Region zu sein.

Umgekehrt soll der neue Hub auch europäische Marken, die in den chinesischen Markt eintreten wollen, unterstützen. Das Team unter der Leitung von Fiona Kao deckt die Disziplinen Strategieberatung, integrierte Kommunikation, PR and Influence und Social Media ab. Tatsächlich ist ein vergleichbar spezialisiertes Angebot bisher nicht bekannt.

Fiona Kao war elf Jahre für Ogilvy China tätig, zuletzt als Business Director in Taipei und Shanghai. Als Spezialistin für Markteintritts-PR sowie für integrierte Kommunikation betreute sie Marken wie Nokia Siemens Networks, das Ministerium für Kultur und Tourismus Abu Dhabi, Gap, Hermès und Patek Philippe. "Von Shanghai nach Berlin zu ziehen war für mich eine einmalige Gelegenheit", so die PR-Expertin. "Nicht nur, um Ost und West zu verbinden, sondern den chinesischen Marken der Zukunft zu helfen, europäische Kunden zu begeistern."

Kao wurde von Simon Usifo, Chief Delivery Officer von Ogilvy Deutschland berufen, der ebenfalls auf über fünf Jahre Erfahrung als Head of Digital Strategy in China zurückblicken kann. Für ihn ist die neue China Brand Practice für Europa eines der wichtigsten Wachstumsfelder von morgen: "Durch die Zusammenarbeit mit Huawei und Honor in den vergangenen Jahren ist Ogilvy Deutschland bestens vorbereitet, chinesische Kunden in das Portfolio aufzunehmen."


Mehr zum Thema:

International Archiv

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.


18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.