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Ohne Pitch: Intersport macht We are Pi zur Leadagentur
Der Sportfachhändler Intersport hat We are Pi aus Amsterdam ohne Pitch zu seiner globalen Markenstrategie- und Kommunikationsagentur ernannt.

Foto: Intersport
Intersport intensiviert seine Marketingaktivitäten und setzt dafür auf die niederländische Agentur We are Pi.
Bereits Anfang dieses Jahres arbeitete der Sportfachhändler mit der Agentur an einem Markenberatungsprojekt.
Zielsetzung nun ist es, Intersports mehrjährigen Markenaufbau und die neue Transformationstrategie umzusetzen: Den Auftakt bildet eine erste globale Markenkampagne im Frühjahr 2020.
"Es kommt nicht oft vor, dass man die Chance hat, eine globale Marke für eines der größten und wichtigsten Unternehmen in der Welt des lokalen Sports aufzubauen. Intersport ist eine seltene Gelegenheit, den Wandel wirklich zu beeinflussen", sagt We-are-Pi-Gründer und CEO, Alex Bennett-Grant. Die 2011 in Amsterdam gegründete Agentur betreut unter andere Kunden wie Heineken, Lego, Nikon, Redbull, Desigual und Ace & Tate.
Aktivierung von Partnerschaften
Darüber hinaus steht die Entwicklung von Marketing-Exzellenz-Strategien für digitale Marketinginnovationen, redaktionelle Inhalte und Aktivierung von Partnerschaft mit lokalen Märkten und Schlüsselmarken wie Nike, Adidas, Puma und Asics auf der Agenda.
"Mit We are Pi haben wir einen modernen strategischen Sparringspartner gefunden, der uns hilft, organisatorische Veränderungen voranzutreiben und die richtigen Grundlagen für markengerechtes Geschäftswachstum zu schaffen, begründet Steve Evers, CEO Intersport International, die Entscheidung für die Niederländer.
Intersport ist einer der weltweit führenden Sportartikelhändler mit einem Einzelhandelsumsatz von 11,5 Milliarden Euro im Jahr 2018 und mehr als 5.500 Filialen in 44 Ländern. Im Dezember 2012 erwarb Intersport zudem die Kette The Athlete's Foot mit rund 540 Geschäften in 30 Ländern.