WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

BBDO Berlin:
Oliver Kalkofe und Peter Rütten treten für O2 an

Telefónica und BBDO setzen ihre aktuelle Markenkampagne mit Oliver Kalkofe und Peter Rütten fort - und lassen die beiden Tele-5-Entertainer in einem TV-Spot ihren persönlichen Trash-Moment erleben.

Text: Anja von Fraunberg

26. August 2019

Peter Rütten  (l.) und Oliver Kalkofe erleben in der aktuellen Markenkampagne von O2 ihren persönlichen O-Moment.
Peter Rütten (l.) und Oliver Kalkofe erleben in der aktuellen Markenkampagne von O2 ihren persönlichen O-Moment.

Foto: Telef 5/Telefónica Deutschland

Es ist schon eine ganz besondere Beziehung, die Oliver Kalkofe und Peter Rütten zu "Sharknado" haben: Zwar haben die Tele 5-Entertainer in ihrer Show "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" (SchleFaZ) die amerikanische Trashfilm-Reihe mit so viel Häme und Verriss überzogen wie kaum eine andere Filmproduktion. Allerdings ist wohl genau deshalb "Sharknado" hierzulande so kultig geworden, dass die beiden SchleFaZ-Könige in einem der Teile sogar selbst einen kurzen Auftritt hatten.

Telefónica Deutschland und BBDO Berlin machen sich diese spezielle Verbindung nun bei der Fortsetzung der aktuellen O2-Markenkampagne zunutze: In "Für mehr O in deinem Leben" erfahren Kalkofe und Rütten ihren ganz persönlichen "O-Moment", indem sie sich auf ihrem Smartphone Ausschnitte aus der "Sharknado"-Reihe reinziehen.

"O2 steht für Freiheit. Die Freiheit, sich immer und überall entertainen zu lassen", erklärt Sabine Kloos, Director Brand & Marketing Communications bei Telefónica Deutschland. "Unsere Kampagne 'Für mehr O in deinem Leben' spiegelt dies sehr unterhaltsam wider."

Der Spot mit Kalkofe und Rütten, der durch einen passgenauen Werbetrenner-Move veredelt wurde, geht ab dem 29. August exklusiv auf Telef 5 in zielgruppenaffinen Umfeldern und Spielfilmen zur Primetime on air. Auf der Homepage von Tele 5 ist er jetzt schon zu sehen. Darüber hinaus wird er in den Werbeblöcken von insgesamt vier Programmierungen der bevorstehenden SchleFaZ-Sommerstaffel platziert.


Mehr zum Thema:

Mobile Archiv

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.