WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Top-Personalie:
Oliver Poppelbaum wird Geschäftsführer bei PIA ONE

Der Hamburger Digitaldienstleister PIA Group hat sich die Dienste von Oliver Poppelbaum gesichert. Der ehemalige Havas-Manager verstärkt als Geschäftsführer das integrierte Angebot PIA ONE.   

Text: Stefan Schasche

15. Juni 2021

Oliver Poppelbaum wird Geschäftsführer bei PIA ONE.
Oliver Poppelbaum wird Geschäftsführer bei PIA ONE.

Foto: PIA Group

Oliver Poppelbaum wird neuer Geschäftsführer von PIA ONE, einem integrierten Angebot der PIA Group, bei dem für jedes Kundenprojekt maßgeschneiderte Teams mit Experten aus Strategie, Content, UX, Media, Tech sowie Data zusammenstellt werden. Der Digitalexperte Poppelbaum war von 2013 bis 2015 bei Havas Worldwide als Managing Director Digital Europe tätig und begleitete dort die digitale Transformation diverser Kunden. Weitere Agenturstationen umfassen Scholz & Friends, Wunderman, Publicis Dialog sowie Springer & Jacoby, wo er 1995 als Account Manager erste Agenturerfahrungen sammelte. Nach seiner Zeit bei Havas war er vier Jahre Direktor Vertrieb und Prokurist beim Hamburger SV. In seiner Agentur-Karriere hat Poppelbaum mit zahlreichen Automobil-Unternehmen wie die PSA-Group, Volvo, Mercedes Benz, Renault Nissan oder Ford zu tun gehabt, was ihm in seiner neuen Position zugute kommen wird. 

Benzin im Blut

Christian Tiedemann, CEO PIA Group: "Oliver Poppelbaum addiert internationales Netzwerk Know-how, ist Digital- und Customer Loyalty-Experte und hat darüber hinaus Benzin im Blut." Er sei folglich eine optimale Ergänzung für die Ambitionen im Automobilbereich bei PIA ONE. Oliver Poppelbaum: "Ich liebe Autos, insofern freue ich mich riesig, meine Automobil-Erfahrungen genauso wie mein Digital-, Data- und Händler-Know-how bei PIA im Sinne der Kunden einbringen zu können. Es ist gerade die spannendste und herausforderndste Zeit, um mit diesen großartigen Marken zusammen den bereits laufenden und den noch anstehenden Veränderungsprozess zu steuern und erfolgreich begleiten zu können." 


Mehr zum Thema:

Data Marketing Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.