WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

PR-Agentur:
Oliver Schrott Kommunikation eröffnet Silicon-Valley-Büro

Die auf Automobil- und Technologie-PR spezialisierte Agentur ist ab März 2018 mit einem eigenen Office in San Jose vertreten - der dritte Auslandsstandort nach New York und Peking.

Text: Markus Weber

8. Januar 2018

Die PR-Agentur von Oliver Schrott beschäftigt mittlerweile mehr als 250 Mitarbeiter.
Die PR-Agentur von Oliver Schrott beschäftigt mittlerweile mehr als 250 Mitarbeiter.

Foto: OSK

"Drei unserer Kunden betreiben dort in einem Umkreis von 15 Meilen Forschungs- und Entwicklungszentren oder Repräsentanzen", begründet Agenturchef Oliver Schrott die Entscheidung für den Standort. Das künftige OSK-Office in San Jose soll aber auch neue Kontakte zu Start-ups, Influencern und Meinungsführern aus der Hightech-Branche knüpfen.

Im aktuellen Honorarumsatz-Ranking der deutschen PR-Agenturen liegt Oliver Schrott Kommunikation (OSK) auf dem fünften Platz. Nach inoffiziellen Zahlen hat die Agentur mit Hauptsitz Köln im vergangenen Jahr 27 Millionen Euro umgesetzt, was einem Plus von zehn Prozent entspricht. OSK beschäftigt mehr als 250 Mitarbeiter an den Standorten Köln, Stuttgart, Friedrichshafen und Berlin. Das Büro in Friedrichshafen am Bodensee wurde erst vor einem Jahr für den Kunden ZF eröffnet: Beim drittgrößten Automobilzulieferer der Welt fungiert Oliver Schrott Kommunikation seither als Leadagentur.

Im New Yorker Büro ging im Dezember eine Entertainment-Unit an den Start. Erster Kunde ist das Medienunternehmen NBC Universal, für das die Agentur Corporate Events in der neuen "Downton Abbey"-Experience vermarktet und durchführt.

Zu den Kunden von OSK gehören ferner Auftraggeber wie Daimler/Mercedes-Benz, Michelin, Siemens, Tetra Pak und Harman International. In diesem Jahr feiert die Kölner Agentur ihr 25-jähriges Jubiläum.


Mehr zum Thema:

PR Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.