
Opel-Kampagne: Hurra, wir leben noch
Nachdem die gröbsten Sorgen vorbei sind, widmet sich Opel wieder der Marke: Ab sofort erklären Anzeigen und TV-Spots, wie es zum neuen Claim und dem aufpolierten Logo kam.
Heute lässt der Autobauer Opel eine reichweitenstarke Kampagne vom Stapel, in der er den neuen Claim "Wir leben Autos" und das neue Logo der Öffentlichkeit präsentiert. Dazu hat Opel nicht nur Anzeigen, sondern auch Print-Sonderwerbeformen etwa in der Samstagsausgabe der "Bild"-Zeitung geschaltet.
Zwei TV-Spots sowie Online-Werbung begleiten die Offensive. Der erste (McCann Erickson, Frankfurt) erzählt von der Urgewalt des Blitzes, der zweite ist als 30-sekündiger Markenfilm konzipiert und verweist auf die Produkt-Highlights, die Opel in der kommenden Woche auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt vorstellt. Dieser Spot stammt von der Agentur Brandscape, Wiesbaden.