WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Opel-Kampagne: Hurra, wir leben noch

Nachdem die gröbsten Sorgen vorbei sind, widmet sich Opel wieder der Marke: Ab sofort erklären Anzeigen und TV-Spots, wie es zum neuen Claim und dem aufpolierten Logo kam.

Text: Annette Mattgey

12. September 2009

Heute lässt der Autobauer Opel eine reichweitenstarke Kampagne vom Stapel, in der er den neuen Claim "Wir leben Autos" und das neue Logo der Öffentlichkeit präsentiert. Dazu hat Opel nicht nur Anzeigen, sondern auch Print-Sonderwerbeformen etwa in der Samstagsausgabe der "Bild"-Zeitung geschaltet.

Zwei TV-Spots sowie Online-Werbung begleiten die Offensive. Der erste (McCann Erickson, Frankfurt) erzählt von der Urgewalt des Blitzes, der zweite ist als 30-sekündiger Markenfilm konzipiert und verweist auf die Produkt-Highlights, die Opel in der kommenden Woche auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt vorstellt. Dieser Spot stammt von der Agentur Brandscape, Wiesbaden.


Mehr zum Thema:

Kampagne Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.