WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Xing-Tochter:
Out-of-Home-Auftritt: Kununu adressiert die Belegschaften

"Wie ist die Kultur in Deinem Unternehmen?": Das Arbeitgeber-Bewertungsportal Kununu startet eine Out-of-Home-Kampagne im unmittelbaren Umfeld ausgewählter Hamburger Unternehmen.

Text: Markus Weber

30. Oktober 2020

Foto: New Work SE

Das Arbeitgeber-Bewertungsportal Kununu startet eine neue Markenkampagne - und setzt dabei erstmals auf Out-of-Home-Anzeigen.

"Wie ist die Kultur in Deinem Unternehmen?" fragt Kununu, und spricht die Belegschaften ausgewählter Hamburger Unternehmen direkt im Umfeld der jeweiligen Firmengebäude an. Mit der Kampagne soll der vor einem Jahr gestartete "Kulturkompass" bekannter gemacht werden, bei dem Nutzer die Unternehmenskultur ihres Arbeitgebers anonym beschreiben können.

Jedes der Motive bildet die jeweilige aktuelle Kulturbewertung des Unternehmens auf dem Kununu-Portal ab. Die Kampagne ist vom 30. Oktober bis einschließlich 9. November in Hamburg zu sehen, so etwa bei der Otto-Tochter About You (siehe Abbildung). Flankiert wird der Auftritt durch Paid-, Social-, E-Mail-, Content- und Onsite-Maßnahmen. Die verantwortliche Kreativagentur ist Pushh.

"Der Cultural Fit wird ein immer wichtigeres Kriterium bei der Jobsuche", sagt Yenia Zaba, Director Global Communications & Brand bei Kununu. "Neben objektiven Fakten wie beispielsweise dem Gehalt achten Arbeitnehmer immer stärker darauf, welche Werte ein Unternehmen vertritt." Mit der Kampagne wolle man die Jobsuchenden stärker dazu befähigen, genau den Arbeitgeber zu finden, der am besten zu ihnen passt.

Um die Firmenkultur passend zu beschreiben, stehen Nutzer:innen beim "Kulturkompass" zu vier verschiedenen Themen insgesamt 40 Verhaltensweisen für die Beschreibung zur Verfügung. Auf dieser Basis wird dann ermittelt, ob die Arbeitskultur in dem Unternehmen eher als klassisch oder als modern einzuordnen ist.


Mehr zum Thema:

Employer Branding Karriere Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


Aktuelle Stellenangebote

16.05.2022 | X-NRW GmbH | Neuss

Vertriebsmitarbeiter (w/m/d)

X-NRW GmbH Logo
16.05.2022 | Deutsche Gesellschaft für berufliche Bildung | Köln

Teamleiter:in Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Deutsche Gesellschaft für berufliche Bildung Logo
12.05.2022 | BAADER Poultry Holding GmbH | Lübeck

Digital Marketing Manager*

BAADER Poultry Holding GmbH Logo
12.05.2022 | HAWK - Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen | Hildesheim

Referent*in (m/w/d) für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

HAWK - Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen Logo
12.05.2022 | Fronius Deutschland GmbH | Neuhof-Dorfborn

Content Manager (m/w/d) Solar Energy

Fronius Deutschland GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.