WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Xing-Tochter:
Out-of-Home-Auftritt: Kununu adressiert die Belegschaften

"Wie ist die Kultur in Deinem Unternehmen?": Das Arbeitgeber-Bewertungsportal Kununu startet eine Out-of-Home-Kampagne im unmittelbaren Umfeld ausgewählter Hamburger Unternehmen.

Text: Markus Weber

30. Oktober 2020

Foto: New Work SE

Das Arbeitgeber-Bewertungsportal Kununu startet eine neue Markenkampagne - und setzt dabei erstmals auf Out-of-Home-Anzeigen.

"Wie ist die Kultur in Deinem Unternehmen?" fragt Kununu, und spricht die Belegschaften ausgewählter Hamburger Unternehmen direkt im Umfeld der jeweiligen Firmengebäude an. Mit der Kampagne soll der vor einem Jahr gestartete "Kulturkompass" bekannter gemacht werden, bei dem Nutzer die Unternehmenskultur ihres Arbeitgebers anonym beschreiben können.

Jedes der Motive bildet die jeweilige aktuelle Kulturbewertung des Unternehmens auf dem Kununu-Portal ab. Die Kampagne ist vom 30. Oktober bis einschließlich 9. November in Hamburg zu sehen, so etwa bei der Otto-Tochter About You (siehe Abbildung). Flankiert wird der Auftritt durch Paid-, Social-, E-Mail-, Content- und Onsite-Maßnahmen. Die verantwortliche Kreativagentur ist Pushh.

"Der Cultural Fit wird ein immer wichtigeres Kriterium bei der Jobsuche", sagt Yenia Zaba, Director Global Communications & Brand bei Kununu. "Neben objektiven Fakten wie beispielsweise dem Gehalt achten Arbeitnehmer immer stärker darauf, welche Werte ein Unternehmen vertritt." Mit der Kampagne wolle man die Jobsuchenden stärker dazu befähigen, genau den Arbeitgeber zu finden, der am besten zu ihnen passt.

Um die Firmenkultur passend zu beschreiben, stehen Nutzer:innen beim "Kulturkompass" zu vier verschiedenen Themen insgesamt 40 Verhaltensweisen für die Beschreibung zur Verfügung. Auf dieser Basis wird dann ermittelt, ob die Arbeitskultur in dem Unternehmen eher als klassisch oder als modern einzuordnen ist.


Mehr zum Thema:

Employer Branding Karriere Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.