WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Pahnke wirbt für Lorenz Snack-World

Die Hamburger Agentur Pahnke konzipiert zum Launch der neuen Saltletts Cracker von Lorenz Snack-World eine Digitalkampagne. Über digitale Kanäle sollen neue Zielgruppen angesprochen werden.

Text: Katrin Otto

6. Mai 2020

Die drei animierten Bäcker sollen humorvoll die Backkompetenz der Marke Saltletts betonen
Die drei animierten Bäcker sollen humorvoll die Backkompetenz der Marke Saltletts betonen

Foto: Pahnke

Die Agentur Pahnke Hamburg startet zur Einführung der neuen Saltletts PausenCracker eine  Digitalkampagne. Im Mittelpunkt stehen drei animierte Figuren, die drei Bäckerlinge, die seit 2020 auf allen Kommunikationskanälen genutzt werden und für die Backkompetenz der Marke Saltletts stehen. Kampagne und Figuren entstanden in enger Zusammenarbeit mit  Lorenz Snack-World. "Wir schaffen  neue Anlässe, die PausenCracker zu verzehren. Und unsere Saltletts Bäckerlinge sorgen zusätzlich für gute Laune", sagt Ralf Schönig, Pahnke Manager Markenberatung für Lorenz.

Mit Digitalkampagne neue Zielgruppen ansprechen

Pahnke und Lorenz setzen bewusst auf digitale Kanäle, um so neue Zielgruppen zu erreichen. Die Kampagne soll von Mitte April bis Mitte Mai über True View und PreRoll-Ads auf YouTube laufen. Zudem kommen Online-Banner zum Einsatz auf zielgruppenaffinen Websites wie Chefkoch.de. Betreuende Mediaagentur ist Havas Media Germany.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Katrin Otto

ist Expertin für Medien. Sie schreibt über Radio, Außenwerbung, Kino, Film und und natürlich Podcast und Streaming. Privat ist sie gern auf Konzerten, im Kino oder im Wasser.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.